Aktuelles Angebot Win10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rafael1060

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
103
Hallo zusammen,

im Netz gibt aktuell ja einige Angebote für sehr sehr günstige Win10 Keys.
Grundsätzlich bin ich solchen Sachen gegenüber sehr skeptisch.
Allerdings werben auch Seiten wie Chip für die günstigen Keys und auch Groupon vertreibt die neuedings und noch viele andere
große Anbieter...
https://www.groupon.de/deals/windows-10-pro-download-1

Da stellt sich mir doch die Frage, ob da nicht doch was seriöses dran sein könnte!?

Ich wollte die Tage mit meinem Win7 Home Key auf Win10 Home upgraden. Angesichts dieser Angebote überlege ich jedoch die Pro Version zu shoppen. Einzig stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt Pro statt home zu installieren. Was meint ihr?
 
Mit der Pro-Version kann man die Updates etwas länger aufschieben und manche besonderen Einstellungen kann man mit den Gruppenrichtlinien einstellen anstatt in der Registry. Außerdem kann die Pro-Version mit Remotedesktop gesteuert werden.
 
Gibt doch schon mehr als genug Antworten zu deiner Frage hier im Forum, wozu noch einen Thread wenn es auch reicht ein bisschen Eigeninitiative an den Tag zu bringen?
 
Nur weil Chip es schreibt, ist es nicht automatisch eine gültige Lizenz.

Digitale Lizenzen werden nur von Microsoft vertrieben. Groupon ist ein Gutscheinhändler, der auch wiederum an andere Händler weitervermittelt, hier: 8keys.

8keys ist kein offizieller Reseller von Microsoft für digitale Kopien und somit handelt es sich auch nicht um eine gültige Lizenz. Der Preis erklärt den Rest. Ein originales Windows 10 kostet ca 100 Euro.
 
isi2211 schrieb:
es ist halt einfach nur der Key, ohne Verpackung, ohne CD/DVD, ohne irgendwelchen schnickschnack.

Das ist der springende Punkt. MS-Outlet ist nicht offiziell durch Microsoft lizensiert Digitale Lizenzen zu verkaufen. Somit ist Vorsicht geboten. Siehe Google unter dem Suchbegriff "ESD Lizenzen Windows".

Das Kaufen als solches ist nicht illegal, aber einen nicht gültigen Key zu benutzen ist gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft.
 
Fakten? Gibt es, gibt es:

Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte. Wenn Sie auf einer Auktionswebsite, in einer Onlinekleinanzeige oder auf einer anderen Webseite einen Eintrag finden, in dem für zum Verkauf stehende Product Keys geworben wird, dann sollten Sie besonders aufmerksam sein. Microsoft Product Keys verkörpern keine Nutzungsrechte an einem Computerprogramm. Sie dienen lediglich dazu, dass derjenige Kunde, der bereits ein Nutzungsrecht („Lizenz“) für ein Computerprogramm erhalten hat, dieses Computerprogramm installieren und aktivieren kann. Es muss daher sichergestellt sein, dass Sie nicht nur den Product Key erhalten, sondern auch eine entsprechende Lizenz. Wenn Sie zum Aktivieren des auf Ihrem PC installierten Windows-Betriebssystems zum Beispiel einen gestohlenen oder nicht lizenzierten Product Key kaufen und verwenden würden, könnte es sein, dass der Key nicht funktioniert, dass er bereits auf einem anderen PC verwendet wird oder von Microsoft zur Verwendung gesperrt wurde, wenn er als gestohlen gemeldet wurde. Damit Sie auch wirklich alles bekommen, was Sie erwarten, kaufen Sie am besten direkt einen PC, auf dem Original-Microsoft-Software vorinstalliert ist oder Original-Microsoft-Software von einem autorisierten Händler.

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Shop.aspx
 
Laut Urteil hat der jeweils folgende Erwerber selbst bei nur online übertragbaren Software-Lizenzen das Recht, sich die Software sowie dazugehörige Updates auf der Seite des Herstellers herunterzuladen. Analog zum EuGH-Urteil wurde erklärt, dass anders lautende Klauseln in Lizenzverträgen unwirksam sind. Das einmal eingeräumte Recht zur “bestimmungsgemäßen Benutzung” dürfe nicht durch solche vertraglichen Bestimmungen ausgeschlossen werden, betonten die Richter.


Quelle: https://www.heise.de/newsticker/mel...it-des-Gebrauchtsoftware-Handels-2104055.html

Un nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Copy&Paste. Du kannst Google benutzen, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?
 
DannyA4 es geht hier nicht um den Wiederverkauf von gebrauchten Lizenzen...sondern um den Vervielfältigten Verkauf nicht erlaubter ESD Lizenzen.

Außerdem kann jeder Windows 10 beim Hersteller herunterladen...die Nutzungslizenz muss jedoch in Form eines Produktkeys bei Microsoft direkt, oder als Box bei seriösen Händlern erworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also..., ich kenne Leute die sich nur über diese "Seite" ihre Windows Lizenz erworben haben ( > 20 ) und das ist mittlerweile über ein Jahr her.
Seitdem funktionieren die Systeme so wie sie sollen und jedes Update wurde einwandfrei installiert.
Es gab keine Information von wegen "illegal; gesetzwidrig, kriminell" oder der gleichen.

ergo ist es kein Problem und legal, oder es ist eine "Lücke" von der ich noch nicht wusste!
 
Och das ist aber sehr einfach gedacht... es gibt zu Hauf Fälle über gesperrte Lizenzen. Bisher haben deine "Leute" nur Glück gehabt.

http://blog.hello-i-t.de/esd-lizenz-50-000-lizenzkeys-gesperrt/
http://blog.hello-i-t.de/esd-lizenzen-von-microsoft-mit-tuecken/

Im schlechtesten Fall unterstützt du damit rechtsextremistische Parteien...
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html

Die Sachlage ist klar...siehe Beiträge oben, und nur zu sagen: "bisher ist im Bekanntenkreis nichts passiert" ist sehr naiv. Oder handhabst du das bei illegalen Tauschbörsen bei Filmen auch so?
 
Nach dieser Logik ist ein Banküberfall legal, wenn man nicht erwischt wird und das Geld ausgeben kann.

Es geht nicht darum, ob die Lizenzen funktionieren, sondern ob man mit dem Kauf eine gültige Lizenz erworben hat. Nach aktuellem Kenntnisstand ist es keine Lizenz, sondern nur ein Key, der funktionieren kann.
 
diese Diskussionen sind doch immer wieder die selben, wenn das Thema Windows 10 für 10 € kommt !
Führt zu nix und am Ende ist der Thread 10 Seiten lang.....der ewige Krieg zwischen den Befürwortern und den "ewig Korrekten" ;-) bitte nicht schlagen !
Muss jeder selber für sich entscheiden !
 
und warum funktioniert es dann über Jahre und jede "Prüfung vor einem Update" bestätigt eine originale Version!!!
Ergänzung ()

ist MS wirklich nicht in der Lage das zu checken?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben