Nur die Datei makieren in dessen Länge

NewEver

Cadet 4th Year
Vorher wurde NUR die Datei makiert in einer Ordnerliste jetzt ist da beim makieren ein Streifen der bis hinten durch geht:
DreckigesWindows.jpg

Diese Spalte/Feld makiert scheinbar den größten Dateinamen in der Liste.
Umso länger der Name einer Datei ist, umso länger ist auch das Feld/Spalte.
Hier mal noch ein Bild dazu:
LNGE-DRECKS_WINDOWS.jpg

Wer kann mir bitte sagen wie ich es einstellen kann, dass nur die Datei selbst makiert wird und nicht so ein Feld entsteht?
Vielleicht gibt es ja eine Einstellung oder ein Registry Eintrag womit man das wieder ändern kann.

Das neuste Update war das Windows Creators Update ( Redstone 2 heißt das glaub ich ) hab damit Version 1703.

garnicht, das ist ne spaltenansicht

macht entweder die spalte kleiner oder leb damit...

Das ist doch schon seit Windows Vista so.
Bei XP gab es das mit den Zeilen noch nicht.

Es gibt zwar eine Modifikation, das bei Detailansicht, nur der Name selektiert wird, sieht dann aber genau so aus wie bei dir in der Liste-Ansicht.
Das nur der Name bis zum letzten Buchstaben ausgewählt ist ist glaube nicht möglich.
Habe bisher auch keine Möglichkeit dafür gefunden das es wie bei XP aussieht hinzubekommen.

sorry, aber das ist kein Problem in meinem Augen. Kannst aber mal andere moderne Dateiverwaltungssoftware nutzen anstatt dem Windows Explorer.

Sag mal an was moderner ist.

Bolzen wie SpeedCommander sind mir zu überladen und können alles, was sie besser als der Explorer können wollen, viel schlechter als spezialisierte Tools (FTP, Sync, Umbenannen; komprimieren). Und das ich all das auch weit seltener brauche denn die Basics, die der Explorer einwandfrei kann, reicht mir derselbe auch völlig aus. Latürnich als Fenster und zum Verlagern halt zwei davon. Die tollen Features im Ribbon und mit Seitenspalten nutze ich nicht da sie sich als unterwertig rausgestellt haben. Ach ja; simples FTP kann der Kamerad auch!

Also - welches moderne Tool ist zack mit WIN+E bie der Hand und erledigt die Grundfunktionen besser?

CN8

PS @NewEver
Habe den Fall anderswo gelesen. Da hat man recht - das ist nur optisches Layuot ohne Auswirkungen. Muss halt immer mal anders sein, MS hasst Gewohnheiten.

leipziger1979 schrieb:
Das ist doch schon seit Windows Vista so.
Bei XP gab es das mit den Zeilen noch nicht.

Nein das ist erst seit dem neusten Windows 10 Update beim Wechsel von 1607 zu 1703. Hier mal ein Link dazu:
https://answers.microsoft.com/en-us...full-row/21abd120-4c84-41b6-8f9c-3865251e9911

Hito360 schrieb:
sorry, aber das ist kein Problem in meinem Augen. Kannst aber mal andere moderne Dateiverwaltungssoftware nutzen anstatt dem Windows Explorer.

Was ist eine Dateiverwaltungssoftware und was macht diese genau?
Gibt es da irgendwas kostenloses, das man benutzen kann?

Der einzige der sich von diesen reinen Klickibunti-Effekt vergewaltigt fühlt bist du!
Es ist halt nur das Markierfeld in Breite der aktuellen Spalte statt de des Dateinenamens - markierst du mehrere Files wird da schon mal ein Schuh draus.

Ersatz? Geh ins Unterforum «System und Oberfläche». das ist mal wieder der Thread zum ultimativen Dateimanager hochgespült worden. Wenn du da keinen findest…

CN8

Zurück
Oben