Programme hängen öfters oder geben keine Rückmeldung.

mcslash

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo ComputerBase Community!

Ich habe mich neuestens in diesem Forum registriert, da ich ein sehr nerviges Problem mit meinen PC habe.
Seit einer gewissen Zeit, brauchen Programme wie zB. Sony Vegas, Skype oder Spiele wie CSGO lange beim Laden oder hängen sich auf.

Normalerweise dürfte es keine Maleware oder Virus sein, da ich es schon mit Malewarebyte und mit (seit gestern installierten) Kaspersky überprüft habe. Mit Kaspersky konnte ich zwei finden und vernichten, jedoch lag es nicht daran. Es müsste schon ein paar Monate her sein, seit dem er sich so verhält, jedoch merk ich die Hänger in letzter Zeit extrem.

Aus irgendeinem Grund fängt meine Lüftung beim Starten des PCs komplett an zu eskalieren. Die Ventilatoren gehen für kurze Zeit auf maximale Leistung und dann ist es wieder ruhig.

Ich habe letztlich die Registry gelöscht, hat es damit etwas zu tun? Ich habe vorher ein Backup gemacht, jedoch lässt es sich nicht komplett importieren.

Das letzte was ich noch probiert habe, war die Treiber zu aktualisieren, da die echt schon veraltet waren. Dafür habe ich Driver Booster benutzt.

Auch meine Internetbrowser (Opera u. Chrome) brauchen extrem lange beim Erststart. Während der Browser lädt, habe ich nur einen weißen Bildschirm (bei mir ist es zumindest transparent, aber ich denke es wäre weiß).


Ich bedanke mich bei euch schon mal im Voraus!!


Systeminfo:

ComputerBase.PNG
 
mcslash schrieb:
Mit Kaspersky konnte ich zwei finden und vernichten,...

Ich habe letztlich die Registry gelöscht, hat es damit etwas zu tun? Ich habe vorher ein Backup gemacht, jedoch lässt es sich nicht komplett importieren.

... Dafür habe ich Driver Booster benutzt.
Alles Gründe für eine saubere Neuinstallation.

Bevor du das machst, lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Auch prüfe mit z.B. HWMonitor die Temperaturen (vor allem CPU) und ob die unter Last überhaupt hochtaktet.
 
Das riecht ganz arg nach Festplatte. Ewiges gelade und unnötige CPU auslastung. Mach den Screenshot und wir sehen weiter. Richtige dich aber schon mal darauf ein, schnellstmöglich deine wichtigen Daten zu sichern.

Gruß Andy
 
Danke für die schnellen Antworten!

Meine CPU Temp werte sind alle normal, auch meine Festplattenwerte:Festplatte.PNG

Will noch erwähnen (vielleicht bringt es uns näher), schon immer hat es sehr lange gedauert, bis die ganzen Daten im Download-Ordner geladen werden, wenn ich den Ordner öffne.
 
Witzig, das gab's heute schon mal. Die Lösung war, den Ordner einfach neu zu erstellen.
Was ist denn F:?
Da die Platte in Ordnung ist, solltest du zur Neuinstallation übergehen. F: abklemmen und während des Setups alle Partitionen löschen.
 
Und nach der Neuinstallation bitte in Zukunft Abstand nehmen von solchen Pseudo-Optimierungs-Tools wie "Driver Booster" & Co.!
Meist sind das sogar Infektionen, aber selten hilfreiche Werkzeuge...
 
Ja werd ich wohl oder übel machen müssen...
F: ist meine externe Festplatte
Wollte Driver Booster nur installieren, damit ich alles auf dem neuesten Stand habe..

Habe eh schon darüber nachgedacht, deswegen hab ich mir jetzt schon ne Win7 install cd bestellt, hoffe es klappt. Drückt mir die Daumen!

Danke für die Hilfe!
 
Die ISO kann man sich auch kostenlos runterladen, z.B. bei winfuture.de.
 
Zurück
Oben