Moh4wK
Lt. Junior Grade
Hallo!
Habe seit dem WIN10 Creators Update andauernd Probleme mit meiner RX480 bzw. den Treibern gehabt. Alles nach 16.3.3 führte häufig zu crashes oder DX-Fehlern. Zuletzt wollten meine Spiele BF1 und COH2 aber auch mit 16.3.3 nicht mehr starten...
Hatte WIN10 neu aufgesetzt und alles versucht...Probleme kamen immer mal wieder...
Jedenfalls bin ich im AMD-Supportforum auf einen wertvollen Tipp gestoßen.
Ein Typ von AMD schrieb dazu:
Nachzulesen ist das alles hier KLICK
Die Lösung ist für mich, und auch den Gepeinigten in dem Thread, die GPU-Skalierung (Crimson-Menü über "Anzeige") auf "AN" zu stellen. (Neustart machen!)
Jetzt läuft auch der 16.5.2 gut (mit DDU installiert).
Muss nicht zwangsläufig euer Problem lösen, aber ein Versuch ist es vielleicht Wert. ;-)
Habe seit dem WIN10 Creators Update andauernd Probleme mit meiner RX480 bzw. den Treibern gehabt. Alles nach 16.3.3 führte häufig zu crashes oder DX-Fehlern. Zuletzt wollten meine Spiele BF1 und COH2 aber auch mit 16.3.3 nicht mehr starten...
Hatte WIN10 neu aufgesetzt und alles versucht...Probleme kamen immer mal wieder...
Jedenfalls bin ich im AMD-Supportforum auf einen wertvollen Tipp gestoßen.
Ein Typ von AMD schrieb dazu:
We have an open issue with GPU scaling not working correctly, it may be related to this. We working on that bug and hope to resolve it soon via a future driver update. Please wait for that update and then let me know if this issue continues.
Nachzulesen ist das alles hier KLICK
Die Lösung ist für mich, und auch den Gepeinigten in dem Thread, die GPU-Skalierung (Crimson-Menü über "Anzeige") auf "AN" zu stellen. (Neustart machen!)
Jetzt läuft auch der 16.5.2 gut (mit DDU installiert).
Muss nicht zwangsläufig euer Problem lösen, aber ein Versuch ist es vielleicht Wert. ;-)
Zuletzt bearbeitet: