Hintergrundbild bei Start des Rechners automatisch auswählen

daspossum

Lieutenant
Hallo zusammen,

an unseren Firmenrechnern wird nach dem Anmelden ein ziemlich hässlicher roter Hintergrund angezeigt.
Das würde ich ja noch verkraften.
Allerdings hat (angeblich) Windows 10 ein Problem mit 2 Bildschirmen und diesem firmeneigenen Hintergrundbild. Das äußert sich in einem dicken schwarzen Balken unten auf dem 2. Bildschirm.

Wenn ich nun ein x-beliebiges Windows-eigenes Hintergrundbild hinterlege, ist dieser Fehler nicht mehr.
Leider überbügelt die Firmenpolicy das nach jedem Neustart wieder auf das andere Bild.
Frage: bekomme ich es einfach eingerichtet, eine Art Autostart oder so, dass nach jedem Hochfahren eines der Windows-Hintergrundbilder automatisch ausgewählt wird?

Wäre toll :-)
Danke euch, Gruß

Schwer zu sagen jenach dem wie deine Firma das gelöst hat wird das system vom Server gebootet heißt du müsstest auf den Server zugreifen um das Hintergrundbild zu ändern. Das ist aber nur eine von vielen möglichkeiten sonst einfach mal mit der IT abteilung der Firma sprechen bzw den zuständigen

ich wollte beim booten nichts machen, ich dachte eher daran dass wenn man sich fix und fertig angemeldet hat, dann wird das hintergrundbild der firma gezogen, und danach läuft dann eine art job oder ähnliches los (von mir aus zb auch erst "5 minuten nach anmeldung" oder ähnliches) bügelt es dann das andere bild drüber.
so hätte ich dann den tag über das gescheite bild mit der gescheiten auflösung ohne es jeden morgen wieder selber neu einzustellen.

IT ansprechen. Die freuen sich sicher, wenn du ein Programm in den Autostart packst, was jedesmal Systemeinstellungen umändert.

Also nachfragen.

NEAR TO TOPIC

Ich hatte ein 7er Laptop das in einer Dockingstation 2 Schirme (seinen + Nr. 2) bediente solo auf den Tisch bekommen auf 10 upzudaten. So weit, so gut. Nur war nach dem Booten der Hintergrund - Rot, Dunkelrot, Rot/schwarz gesprenkelt (bis auf die Oberkante etwa so dick wie wie die Taskleiste). Stieß ich die Anzeigeeinstellungen an verschwand es allein dadurch schon.
War mir regelrecht peinlich da es nicht am Treiber zu hängen schien.
Zurück in der Dockingstation mit dem, 2 Schirm - - - nichts! Alles wie es sich gehörte!

Ich mutmaße, dass ein Tool tatsächlich nicht die Lösung sein kann, irgendwelche verqueren Einstellungen sind es die ich mangels Gerät nicht verorten konnte.
Deshalb schlage ich vor da den Hebel anzusetzen.

CN8

hmm ich möchte gar nichts groß verstellen und es muss noch nicht mal was im autostart sein.
tatsache ist, der anzeigefehler wird durch das firmeneigene hintergrundbild erzeugt, mit jedem anderen bild passiert das nicht.
hintergrundbild ändern ist in ordnung, habe ich mit den kollegen heute besprochen. allerdings bügelt die policy bei jedem neustart wieder das allgemeine bild drüber.

kann ich evtl mit einer "aufgabe" arbeiten oder irgendeiner anderen, schnelleren methode, mir ein funktionierendes hintergrundbild nach dem start des systems mit maximal einem doppelklick zu hinterlegen?

Zurück
Oben