Wie beim G550 das Touchpad automatisch ausstellen wenn eine Maus angeschlossen ist?

floert

Commander
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht dass das Touchpad aus bleibt. Ich hasse die Teile und verwende sie nie, aber auch mit maus bleibet es bis ich FN+ F8 drücke eingeschalten. Ich habe gestern ein bischen recherchiert und herrausgefunden dass ich mit einem neuen Treiber die Funktion "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein USB-Zeigegerät angeschlossen ist" da ist, nur funktioniert es damit nicht, wenn ich den Hacken setze bleibt es trotzdem an, auch wenn ich mich abmelde oder neustarte...

Ach ja, es handelt sich um Lenovo G550

Deaktiviere es im Gerätemanager, wenn Du es gar nicht nutzen willst. Automatisch deaktivieren, wenn eine USB Gerät eingesteckt wird, dann geht meines Wissens nach nicht.

Und was ist so schlimm daran, einmal FN + F8 zu drücken?

es nervt einfach, aber wofür gibt es denn dann genau diese Funktion im neuen Treiber? Wie ich einen Tastenkombi mit FN als Batch speichern kann weiss wohl auch niemand?

Mit einem Macroprogramm. Wie zB AutoIT.

Das deaktivieren muss eben auch vom Gerät unterstützt werden. Wenn Du da einen generischen Treiber des Touchpad Herstellers nutzt, dann muss das nicht funktionieren.

ich möchte kein Programm installieren, und es ist ein Synaptics Touchpad das genau diese Funktion im Systemsteuerung/Maus Menü anbietet, nur verstehe ich nicht wiso das nicht funktioniert, in allen Anleitungen im Netz wird genau auf diese Funktion hingewiesen

Und wenn Deins nicht drauf reagiert, dann unterstützt Dein Notebook diese Funktion des generischen Treibers eben nicht. Bleibt Dir nur der Lenovo Support. Aber zu viel würde ich da auch nicht erwarten.

Dann frag Synaptics oder beschwer dich bei dem Hersteller deines Laptops.

oder schalte es im Bios aus ich weiß aber nicht ob das bei Lenovo geht

Das will ich ja nicht, weil falls ich ein Mal keine Maus zur Hand habe... Aber wenn es schon im Treiber genau eine Funktion hierfür gibt wird es ja wohl irgendwie funktioniern müssen, aber ich schreibe jetzt mal Lenovo an

Zurück
Oben