Mit Drucker auf Windows 10 SMB-Share scannen

Bruzla

Commodore
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4.098
Servus!

Ich hab hier einen Xerox WorkCenter 6515DN MFP.

Auf dem Windows 10 Rechner existiert eine Freigabe mit dem Namen "scan".

Und ich, bzw. der User würde gerne auf die Freigabe von seinem Rechner scannen.


Bei Versuch auf \\USER-PC\SCAN zu scannen erscheint aber vom Drucker folgende Fehlermeldung.

"smb dos protocol error 1 005"


Der am Drucker hinterlegte User hat NTFS und Freigaberechte auf das Verzeichnis. Port 139 und 445 sind in der Firewall von Windows zugelassen..


Hat jemand eine Idee? Zufällig schon mal sowas erlebt? Könnte das ein Windows 10 Problem sein?
 
Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter!
 
Der Artikel verweist auf ein Tool welches die Windowsinstallation "repariert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
SMB 1.0 Support ist aktiv. Hatte ich auch schon vermutet.
 
Mit welchem Benutzer meldest du dich vom xerox an die windows 10 maschine an?


Da würde ich mal suchen
 
Mit einem Adminkonto.

Hatte es auch mit Vollzugriff für "Jeder" getestet. NTFS und Freigabe, kein Erfolg.
 
Mit einem User der Admin-Rechte hat oder dem lokalen "Admininistrator" Account?
 
Mit dem User der als erstes bei der Installation festgelegt wurde. Nicht das integrierte Adminkonto sondern der erste Admin quasi.
 
Besteht das Problem denn nur vom Xerox oder auch wenn du von einem anderen PC dort Files ablegen willst unter dem Admin-User?

Groß-Kleinschreibung des Usernamens im Xerox identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ich hab zum testen einen neuen User "Scanner" angelegt und diesem User Rechte auf den Ordner gegeben. Jetzt klappt es.
 
Windows 10 und Admin-Accounts. Habe schon diverse Zeit damit verbracht weil irgendwas damit nicht lief. :D

Ansonsten habe ich diesen Post noch aus einem Xerox Supportbeitrag:

Welcome to Windows 10.

No matter what is working on other machines and other OS's. Use the (case sensitive) login name exactly how it appears inside the brackets when you add the specific user here:



http://xerox.i.lithium.com/t5/image...19389883A8/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1



And be sure that the folder shared for scanning does not reside anywhere within the Users folder structure ala C:\Users



Best is to put it on the root and send a shortcut the Desktop or Documents folder within the Users Library


Please be sure to select "Accept Solution" and or select the thumbs up icon to enter Kudos for posts that resolve your issues. Your feedback counts!
 
Zurück
Oben