florian_1994
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 24
Guten Tag zusammen,
wir verwenden bei uns im Unternehmen einen Win 2012 R2 RDS Server.
Auf diesem Server werden unseren Mitarbeitern Programme als RemoteApp über RDWEB bereitgestellt
Unter anderem befindet sich eine RDP-Verbindung auf dem RDS Server, welche als RemoteApp für unsere Mitarbeiter freigegeben ist.
Beim Start der RDP wird ein Programm auf einem entfernten Server eines Lieferanten gestartet.
Bedeutet quasi, dass wir unseren Benutzern per Remote App ein RemoteApp von unserem Lieferanten freigeben möchten...
Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn RDP zum Lieferanten gestartet wird:
Es kann definitiv ausgeschlossen werden, dass die Ursache für das Problem z.B. durch Firewall etc. verursacht wird.
Von jedem anderen Client aus (selber Netzbereich) funktioniert der Zugriff auf die RemoteApp des Lieferanten.
Eben nur nicht von unseren RemoteApp-Server.....
Der Hintergrund ist, dass auf dem RemoteApp-Server von uns eine Software installiert ist, die abhängig ist von der unseres Lieferanten. Aus diesem Grunde ist es dringend notwendig, dass wir den Zugriff von unserem RemoteApp Server auf den des Lieferanten irgendwie gewährleisten können.
Hat jemand Vermutungen bzw. Tipps wie wir dieses Problem lösen könnten...
Unser RemoteApp Server ist ein Windows Server 2012 R2
wir verwenden bei uns im Unternehmen einen Win 2012 R2 RDS Server.
Auf diesem Server werden unseren Mitarbeitern Programme als RemoteApp über RDWEB bereitgestellt
Unter anderem befindet sich eine RDP-Verbindung auf dem RDS Server, welche als RemoteApp für unsere Mitarbeiter freigegeben ist.
Beim Start der RDP wird ein Programm auf einem entfernten Server eines Lieferanten gestartet.
Bedeutet quasi, dass wir unseren Benutzern per Remote App ein RemoteApp von unserem Lieferanten freigeben möchten...
Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn RDP zum Lieferanten gestartet wird:
Es kann definitiv ausgeschlossen werden, dass die Ursache für das Problem z.B. durch Firewall etc. verursacht wird.
Von jedem anderen Client aus (selber Netzbereich) funktioniert der Zugriff auf die RemoteApp des Lieferanten.
Eben nur nicht von unseren RemoteApp-Server.....
Der Hintergrund ist, dass auf dem RemoteApp-Server von uns eine Software installiert ist, die abhängig ist von der unseres Lieferanten. Aus diesem Grunde ist es dringend notwendig, dass wir den Zugriff von unserem RemoteApp Server auf den des Lieferanten irgendwie gewährleisten können.
Hat jemand Vermutungen bzw. Tipps wie wir dieses Problem lösen könnten...
Unser RemoteApp Server ist ein Windows Server 2012 R2