Nvidia 7950gt und 9500gt als physX karte!?

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe hier noch 2 grafikkarten rum liegen eine 7950gt und dann noch ne 9500gt beide mit 512mb ddr3.
Ist es möglich die 7950gt als Hauptgrafikkarte zu nehmen und die 9500gt zur physX Berechnung einzusetzen da die 7950gt ja gar kein physX bietet??
Also hätte ich ja dann die physX Funktion durch die 9500gt obwohl die 7950gt das standartmäsig gar ned bietet.

Ich weiß selbst dass das nicht die schnellsten grafikkarten sind ich wollte nur mal wissen ob das geht.

Und die 7950 gt würde ich in nem pcie x16 Slot betreiben und läuft die 9500gt wenn ich sie an einem x1 Slot anschließe aber den x1 Slot mit nem riser zu x16 mach?? (Ich weiß da verliert man Leistung)

Danke für die antworten im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
Die Karten gehören beide in die Mülltonne...

Genau so ist das! Diese Grakas sin EOL.
Für die 9500gt gibt es seit 1/2 Jahr keine neuen Treiber mehr und für die 7950gt sogar seit fast 2,5 Jahren nicht mehr.

Aber bitte nicht wirklich in die Mülltonne werfen :freak:

Welche Deiner Games nutzen HW PhysX?

Hallo,
Danke für die antworten und ich werde die grafikkarten nicht in den Müll schmeißen! Ich zocken auch nicht auf den grakas ich wollte mit den grakas nur ein System bauen um villeicht etwas ältere spiele zu spielen und physX wird wohl keines dieser games können ich wollte es nur mal wissen.

Ich habe es jetzt getestet und es funktioniert die 9500gt ist jetzt für physX zuständig und die 7950gt für den Rest.

Gruß

Zurück
Oben