Pc während LoL gecrasht und hat Programme mitgenommen.

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.394
Hey,

mein PC ist während ich am LoL zocken war gecrasht und hat dabei Programme mit in den Tod gezogen. (Der Grund wegen des crashes, war wegen instabilen OC ^^).

Es hat Discord,LoL und seit neusten Erkenntnis den Flash Projector mitgenommen.
Schön dachte ich mir, und installierte / downloadete die Programme wieder.
Lol und Discord funktionieren wieder, aber der Flash Projector öffnet sich aber lädt nichts mehr.
Vor dem Crash, ging dieser zu 100%. (Habe mittlerweile Flash 11, 14, 18 und 25 getestet).

Könnte mir jemand helfen und auch sagen, wie ein Programm was garnicht offen war, davon irgendwie geschädigt wurde.

Specs:

I5 750 @3.6 1.25v
R9 270 2GB 1100 Mhz 1500Mhz
ASUS P7P55D
4x2GB DDR 3 G.S.K.I.L.L
NT: Xilence XP 500 R6
HDD1: Samsung HD502HJ 500GB
HDD2: WD Blue 500GB (2008)
OS SSD: Intel X25-M 80GB
 
Ein missglückter OC Versuch kann Daten auf der Festplatte bschädigen durch Überschreiben, etc.
Also mal sfc /scannow ausführen.
 
Das ist das Ergebnis.
Screenshot_1.png
 
Unstabiles Ram bedeutet falsche/defekte Daten im Speicher.
Defekte Daten aus dem Speicher werden auf die HDD geschrieben ... Datensalat auf der HDD.
 
LyGhT schrieb:
Könnte mir jemand helfen und auch sagen, wie ein Programm was garnicht offen war, davon irgendwie geschädigt wurde.

Weil sehr viele Programme durch Aufgaben, Dienste und Hintergrundprozesse ständig geöffnet sind und Daten verarbeiten und auf die Platte schreiben.

Würde einfach mal die Ablageorte vom Flash Projektor ausfindig machen:
Vermute mal:
- C:\Programme\Adobe und/oder C:\Programme (x86)\Adobe
- unter %APPDATA%\Adobe
- unter %LocalAppData%\Adobe
- unter %ProgramData%\Adobe
- in der Registry unter HKLM\Software\Adobe und/oder HKLM\Software\WOW6432Node\Adobe
- in der Registry unter HKCU\Software\Adobe

dann das Programm deinstallieren, die Ablageorte nochmal prüfen und falls die noch vorhanden sind, manuell löschen.
Nun das Programm neu installieren.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann es daran liegen, dass das Programm vielleicht noch andere Microsoft Dienste und Prozesse zum Ausführen benötigt, die bei dir einen Schlag abbekommen haben.


SFC /Scannnow sollte man am besten öfters durchführen mit Neustarts dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat geklappt!

Anscheinend wurde noch mehr mitgerissen aber das meißte war nicht sehr wichtig =).
 
Zurück
Oben