Sapphire 390 Nitro Probleme im 2D Betrieb

Fililander

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich während des surfens das Problem, dass der Bildschirm einfriert, schwarz wird, wieder erscheint mit der Fehlermeldung Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Manchmal habe ich auch ein Bluescreen. Egal welche Version der Treiber ich installiere, der Fehler bleibt bestehen. Ich habe schon im Internet gesucht aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. In 3D habe ich keinerlei Probleme.

mfg

Einmal mit DDU (Display Driver Uninstaller) - herunterladbar hier auf Computerbase - sauber neuinstallieren (im abgesicherten Modus neustarten mit DDU,... Steht alles im erstbesten Tutorial).

Könnte helfen.

Lg, Franz

Ich verwende die Neuinstallationfunktion von AMD. Ist das nicht dasselbe?

Edit: Habe jetzt DDU drüberlaufen lassen. Hoffentlich hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
100%ig weiß ich es nicht, aber DDU ist wohl einfach "aggressiver/gründlicher".

Ansonsten kannst du mal probieren die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren.

Vermutlich ist die Spannung im 2D Betrieb zu gering. Entweder selber ändern oder Karte einschicken

Mit der zu geringen Spannung wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Die Garantie läuft noch bis September. Ich hoffe mal das da kein Hardwaredefekt vorliegt. Ich warte noch ab.

Ich warte noch ab. Falls es wieder passiert werde ich das mit Spannung ausprobieren.

Ich wollte mal die neuen Treiber per DDU installieren. Zweimal hintereinander wurde ich im abegesicherten Modus damit begrüßt.
20170727_161519.jpg
20170727_161739.jpg

Sorry wegen der schlechten Bildqualität. Erst beim dritten mal hat es geklappt. Kann ich davon ausgehen das die Karte eine Macke hat oder etwa nicht?
Ergänzung ()

Schmirgus schrieb:
Erhöhe einfach mal die Vcore testweise um +20mV

Wurde gemacht.

Der neue Treiber hat bei mir auch ziemlich heftig Probleme gemacht... Aber das im Abgesicherten Modus deutet schon heftig auf ne Kaputte Karte hin...

Zurück
Oben