Welches lokale Tool für Kalender und Aufgaben?

standi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
406
Hallo,

bisher habe ich auf meinem NAS lokal eine VM mit Zarafa Exchange laufen. Da drauf greife ich von verschiedenen PCs (mit Outlook) und Smartphones auf den Kalender und Aufgaben zu. (Emails usw. brauche ich nicht wirklich).
Leider kann Zarafa bei den Aufgaben keine HTML-Tags und Anhänge. Was mich ebenso stört, dass vermutlich VM mit Zarafa evtl. Oversizes ist. Kennt ihr evtl. Alternativen, wo der Kalender und die Aufgaben lokal liegen würden?


Das coole, was ich mit meinem Smartphone oder Outlook machen kann, ist das schön eigene Filter für verschiedene Ansichten definieren kann.
 
Hi, es gibt da ein kostenloses Tool das nennt sich EssentialPim Free. Wie ein Personal Information Manager (PIM) bietet Ihnen dieses sehr bedienerfreundliche Programm die wichtigsten Funktionen, mit denen Sie Ihr Office einfach und schnell organisieren: „EssentialPIM Free“ ist Adressverwaltung und Terminplaner in einem und unterstützt Sie zudem beim Empfangen und Versenden von E-Mails und der Verwaltung von Aufgaben, Notizen und Passwörtern.

Vielleicht hilft dir das weiter. Lg :)
 
Sieht interessant aus. Muss dann folgende Sachen recherchieren:

1.Ob dieses EssentialPIM lokal auf meinem NAS laufen kann, so dass ich von mehreren Stellen (Notebook, Android...) auf die Daten zugreifen kann

2. Prüfen, ob auf das EssentialPIM nur über die eigenen Tools zugegriffen werden kann, oder ob das irgendwie ein bestimmter Standard ist. (Aber kein wichtiger Punkt)
 
Du kannst ja auch ohne NAs einfach Outlook mit dem Smartphone syncen. Geht auch automatisch.
MyPhoneExplorer als kostenlose Lösung, DejaOffice/Companion Link , falls du die Features von Outlook richtig ausreizen willst.
 
Dann muss doch Outlook auf dem Rechner, mit dem das Smartphone syncen will, immer aktiv bzw. am Laufen sein. (Zumindest dann wenn ich synce)
 
Nur zum syncen. Bei mir wird, wenn ich den PC anschalte, automatisch gesynct.
 
Zurück
Oben