Mindfactory bringt günstige Ryzen + Motherbard Kombos raus

MK one

Banned
so ist ein 1700 + Asus 350 Prime plus schon für 369 Euro zu haben
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-PRIME-B350-PLUS-AMD-RYZEN-7-1700_1175986.html
https://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/ryzen/page/1

oder der 1500x + Asus Prime 350+ für 259 Euro

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-PRIME-B350-PLUS-AMD-RYZEN-5-1500X_1175987.html

Nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht, können Sie beim Kauf ausgewählter ASUS X370 oder B350 Mainboards inklusiver einer AMD Ryzen™ CPU bis zu 45 € sparen und einen Download-Code für Everspace gratis dazu erhalten. Bedingungen beachten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, board + 1500x sind dort momentan einzeln günstiger als das bundle...

Zuletzt bearbeitet:
und was ist daran nun günstig @TE?

Die 30 Euro für Everspace mitgerechnet ?
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
und was ist daran nun günstig @TE?

ne 8 Kern Cpu + Motherboard für 369 ? + Everspace , was kriegst du denn bei Intel dafür ?

Naja das lohnt dann gerade so, wenn man das Game so oder so gekauft hätte. Verkauft bekommt man den Key wohl eh nicht.

Hat mit Intel nix zu tun. Es ist eine Zwangskombo ohne Preisvorteil und der 1600 fehlt komplett.

Wäre der 1600 dabei hätte ich es mir auch überlegt :D

Die Angebote gibt es (da die Sache von Asus ausgeht) auch bei Alternate. Allerdings finde ich es schon irgendwie witzig, daß Alternate das ja allgemein als teuer verschrien ist inkl. Versandkosten teilweise günstiger ist als Mindfactory.

MK one schrieb:
wo soll Alternate denn billiger sein ? ryzen 1700 + Asus Prime 350+ / 383 euro - das sind 14 Euro mehr ( + Porto )

Mir persönlich ist es den Aufpreis wert.
20 Jahre dort Frequent Customer für mehrere 10k Euro, nie Probleme und immer super Service.
Einen Fall mit defekter Hardware nach Ablauf der Garantie -> wurde mir mit 65% des Kaufbetrages gutgeschrieben.

2 Mal Reklamation währen der Gewährleistungszeit bei Mindfactory, einmal während der Garantiezeit -> 3 mal nen Anwalt gebraucht. Ne danke.

@topic: Ja, die Aktion geht direkt von Asus aus.
Die Bundles bei MF sind.... najaaaa

Es kommt immer darauf an wie du das Zeug bezahlst.

An Versandkosten zahlst du bei Mindfactory schon mal mindestens 7,99 Euro (es sei denn in den Fällen bei denen Gratisversand angeboten wird) und dazu kommt noch eine von der Zahlungsweise abhängige Gebühr von mindestens 0,9 % des Warenwertes. Diese Gebühr entfällt nur bei Vorkasse. Da ich Paypal bevorzuge wären das in meinem Fall sogar 1,9 Prozent. Klar könnte man jetzt einwenden, daß man um die puren Versandkosten zu umgehen doch einfach nur zwischen 0 und 6 Uhr bestellen muß, aber zum einen muß ich dann mindestens (bei Zahlung mit Paypal für 200 Euro bestellen und zum anderen kassiert Mindfactory dann trotzdem noch mindestens 3,80 Euro Zahlungsmittelgebühren. Richtig teuer wird der Versand bei Mindfactory wenn ich mich nicht mit Hermes sondern mit DHL beliefern lassen will. Dann kostet es nämlich 11,99 Euro. Den Gratisversand bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr gibt es auch nur mit Hermes. Blöd nur, wenn ich das Zeug gerne an eine Packstation verschicken lassen würde...

Es tut mir leid, aber ein Laden der zu solchen Methoden greift ist mir einfach suspekt. Vermutlich muß man aber zu solchen Methoden greifen wenn man derart scharf kalkuliert. Ne Leute, so geil ist Geiz für mich nicht.

Noch zum generellen Preisniveau:

Wenn ich nicht nach dem "Geiz ist geil"-Prinzip verfahre und zu regulären Zeiten bestelle und mit Paypal bezahle komme ich auf folgende Preise:

Asus Strix B350-F Gaming + AMD Ryzen 1700
Alternate: 411,99 Mindfactory: 414,57

Asus Prime B350-Plus + AMD Ryzen 1700
Alternate: 388,99 Mindfactory: 384,00

Asus Prime B350-Plus + AMD 1500X
Alternate: 257,99 Mindfactory: 271,91

Man kann also generell sagen, daß Mindfactory vor allem bei den hochpreisigen Kombinationen einen Preisvorteil bietet. Je mehr es in Richtung Budgetsystem geht um so mehr schmilzt der Preisvorteil in sich zusammen. Dabei bin ich noch von einer Lieferung mit Hermes ausgegangen. Wenn man sich mit DHL beliefern lassen will schmilzt der Vorsprung von Mindfactory noch mehr zusammen. Zumal einem dann nicht einmal die Nachtbestellung was bringt. Bei Kleinkram wird der angebliche Preisvorteil dann gänzlich zur Fiktion da Alternate bei einem Bestellwert von unter 20 Euro nur 1,99 Euro Versandkosten erhebt, während Mindfactory die vollen 7,99 Euro plus Zahlungsmittelaufschlag haben will.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen , Mindfactory hat meine defekte 9 Monate alte Graka binnen Wochenfrist ausgetauscht , dasselbe galt für ne Tastatur , da war ne Led defekt . Natürlich habe ich nicht auf ne Gutschrift bestanden sondern wollte nur einen Austausch

Keine schlechten Erfahrungen mit Mindfactory ..

Auf eine Gutschrift hab ich auch nich bestanden, nur auf Vertragserfüllung. Austausch wäre ok gewesen. Hatten Sie nicht auf Lager oder es kamen mehrfach sich widersprechende, fadenscheinigen Erklärungen...
3 Reklamationen, 3 mal massiv Probleme (wie gesagt bis zum Anwalt, dann ging es auf einmal). Und ging noch 2 Bekannten genauso.

Wie gesagt, ich bin kuriert von dem Laden.

Da Zahl ich gerne nen Tick mehr und hab keinerlei Probleme und guten Service.

Zurück
Oben