cmd Fenster poppt kurz auf

Hendoul

Commander
Hi :)

Plötzlich während des Betriebs taucht für ein paar Millisekunden ein Fenster auf und verschwindet wieder. Ich denke es ist ein cmd Fenster.

Wird sowas irgendwo protokolliert? Oder wie habe ich irgendeine Chance rauszufinden was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann weiss ich jetzt immerhin was es ist. Deaktivieren muss ich es nicht unbedingt auf dem Büro-Rechner.

Es ist doch schon längst das Update raus, das den Fehler behebt. Einfach Office aktualisieren.

Das sollte sich doch alles selbst aktualisieren?

Über Windows Update bekommst du Office Updates nicht, selbst wenn du die entsprechende Option für zusätzliche Microsoft Produkupdates angehakt hast. Du musst, sofern der regelmäßige Aktualisierungsprozess noch nicht abgelaufen ist, schlicht in eine der Office-Applikationen auf Datei -> Konto -> Updateoptionen -> Jetzt aktualisieren gehen.

surogat schrieb:
Über Windows Update bekommst du Office Updates nicht, selbst wenn du die entsprechende Option für zusätzliche Microsoft Produkupdates angehakt hast. Du musst, sofern der regelmäßige Aktualisierungsprozess noch nicht abgelaufen ist, schlicht in eine der Office-Applikationen auf Datei -> Konto -> Updateoptionen -> Jetzt aktualisieren gehen.

War schon auf "automatisch aktualisieren" (z.B. in Excel)

office2016.PNG

Ja, das habe ich ja auch schon erwähnt: ..."sofern der regelmäßige Aktualisierungsprozess noch nicht abgelaufen ist...". Dieser Schalter lässt sich ausklappen und der Menüpunkt "Jetzt aktualisieren" führt eine augenblickliche Aktualisierungssuche durch.

Zurück
Oben