Wie im Titel schon beschrieben, schaltet sich meine Grafikkarte bei manchen Spielen, wie z.B. Overwatch oder Dropzone, einfach ab. Plötzlich habe ich dann kein Bild mehr, ich höre nach ca 5 Sekunden keinen Ton mehr (habe Bildschirm über DVI angeschlossen; warum verschwindet dann der Ton) und kann meinen PC nur noch über den Gehäuse-An-Aus-Schalter ausschalten und wieder starten. Die Lüfter der GraKa drehen sich nicht mehr, aber die Gehäuse- sowie der CPU-Lüfter drehen sich noch. Netzteil läuft dementsprechend auch noch. Die Temperatur der GraKa pendelt sich immer bei 80 Grad ein, obwohl ich die Lüfterkurve schon steil angehoben habe (50%"RPM" bei 80 Grad). Ich bilde mir auch ein, dass die GraKa vorher in OW nicht so warm geworden ist, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe. Ich habe mal nach "GraKa schaltet sich ab" gegoogelt und dort wurde ein Memtest empfohlen, den ich auch gemacht habe. Hab ihn zweimal geöffnet, wie das Programm wollte, und jeweils 2047 MB eingestellt und bis 400% gewartet, da ich 16 GB RAM habe und 2x2047x4=16 ist, und keine Fehlermeldung bekommen. Aufjedenfall weiß ich nicht, ob der RAM Test eindeutig ist...
Ich weiß nicht, woher die plötzlichen Abstürze kommen und würde mich über Hilfe oder Vorschläge freuen .
Meine Vermutungen(?):
Treiber
Netzteil
PCI-Slot
Temperatur zu hoch
Meine wichtigsten Komponenten:
RX 480 Red Devil
H170 Pro Gaming
i5 6500
Corsair Vengeance 500W
16 GB DDR4 2400er RAM
Ich weiß nicht, woher die plötzlichen Abstürze kommen und würde mich über Hilfe oder Vorschläge freuen .
Meine Vermutungen(?):
Treiber
Netzteil
PCI-Slot
Temperatur zu hoch
Meine wichtigsten Komponenten:
RX 480 Red Devil
H170 Pro Gaming
i5 6500
Corsair Vengeance 500W
16 GB DDR4 2400er RAM
Zuletzt bearbeitet: