Computer selber zusammenbauen

Fuentes

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
9
Hi Leute :D ,

ich will mir einen Gaming-tauglichen PC selber zusammenbauen.
Mein Budget ist knapp, also so billig wie möglich so leistungsstark wie möglich.
Bis jetzt habe ich ein paar teile herausgesucht. Da ich mich mit PCs
nicht allzu gut auskenne frage ich mal Experten :

Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed

Zotac GeForce GTX 1050 Low Profile, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort

ASUS Prime B250-Plus

EKL Alpenföhn Ben Nevis

Corsair Carbide Series SPEC-01 Red LED mit Sichtfenster

be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16



Vielen Dank
 
Hallo,

bitte sag uns ein Budget. Damit wir was passendes zusammenstellen können. Bitte auch noch sagen, wofür du die Kiste nutzen willst (Anwendungen, Internet, Games, wenn ja: Welche?)

Nur kurz :

1.) CPU ist nicht gut für das Budget. Vor allem frisst Sie zuviel vom Budget auf. Geh Pentium G4560.

2.) Grafikkarte. Eine 2 GB GTX 1050 ist NICHT GUT. Ich wiederhole : NICHT GUT. Mindestens eine 1050 Ti mit 4 GB bei knappem Budget. Oder RX 470.

3.) CPU-Kühler bei knappen Budget ersatzlos streichen und boxed-kühler verwenden.

Beste Grüße
M4
 
Nimm einen I5 7400, kostet genauso viel wie der i5 6400 und taktet schneller. Dann noch eine Graka ( 1050 Ti ) mit 4GB Vram.

Wenn es aber wirklich günstig sein soll dann den Pentium G4560. Reicht zum Zocken hat aber im Gegensatz zum i5 7400 keine echten 4 Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes brauchen wir dein maximales Budget, dann sehen wir weiter und der Rest wurde ja schon gesagt.
 
Also der PC sollte am Ende nicht teurer sein als 600€.
 
Nur ein Vorschlag ^^

Intel Core i5 7400 4x 3.00GHz So.1151 BOX ~175€

MSI Z270-A PRO Intel Z270 ~110€

4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G ~170€

8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit ~72€

400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver ~60€

= ~585€

Beim Mainboard und Grafikkarte könnte man noch was einsparen

Da würde aber jetzt noch ein Gehäuse und SSD fehlen
 
Also SSDs hab ich genügend.
Ich bin nicht so überzeugt von MSI vielleicht ein ASUS Mainboard und ZOTAC Grafikkarte.
Könnte man nicht ein ASUS B Mainbord nehmen, da der PC wahrscheinlich nicht übertaktet wird
 
Ich möchte mich nicht wiederholen, aber:
Mi1k4 schrieb:
Warte doch bitte noch die 3 Wochen auf Ryzen 5.

Oder hast du es so eilig?!

Jetzt ein Intel System zu empfehlen oder zu kaufen grenzt an jeder Vernunft.

Korrigiere: 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß aber ich persönlich tendiere zu einer GTX 1050
mit einem Intel Prozessor.
Mit AMD hatte ich schon oft Probleme.
 
AMDs Bulldozer und die Boards waren ein Griff ins Klo.
Zen kann aber durchaus mit Intel mithalten und sogar teilweise übertreffen. Da bekommst du tatsächlich mehr (echte) Leistung für weniger Geld.
Ließ dir doch mal hier ein paar Artikel durch. Es sind nur Kinderkrankheiten, die AMD hat. Bis mitte April wirst du, wenn überhaupt, nichts war davon spüren. Versprochen ;)

Altes auf was komplett neues zu beziehen, ist Schwachsinn :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es Unvernünftig ein Intel Prozessor zu kaufen, du weißt doch auch nicht ob Ryzen 5 wieder ein Griff ins Klo ist.
 
1. Ryzen 7 ist schon auf dem Markt
2. Ich bin wohl etwas länger hier unterwegs
3. Ich kann lesen :)

Bezieht man alles, was man schon weiß, auf Ryzen 5 und zieht 4 Kerne ab, kommt Immernoch ein toller Prozessor mit einem unschlagbaren P/L-Verhältnis raus.
Klar, ganz sicher kann man sich nie sein.
Daher auch der Rat, auf den Release zu warten und erst dann abzuwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Intel möchtest nimm Intel und lass dir nichts aufquatschen.

Ryzen ist noch lange nicht so ausgereift wie Intel ( Chipsätze) . Und bei einigen Spielen soll Ryzen auch Probleme haben.

Ob das alles gepatcht wird, steht in den Sternen.
 
Blueeye_x schrieb:
Ryzen ist noch lange nicht so ausgereift wie Intel ( Chipsätze) . Und bei einigen Spielen soll Ryzen auch Probleme haben.

Wie kommst du bitte auf so eine Aussage?!

Ryzen hat Kinderkrankheiten, das meiste ist/wird bereits weggepatcht und er ist stärker als der von euch empfohlene i5 (IPC ist bekannt, max-Takt lässt sich auch leicht voraussagen)

Aufquatschen tue ich hier nichts, im gegensatz zu dir.
Ich sage nur, dass es schlauer sei etwas zu warten und beziehe mich auf Artikel und Tests, die hier jeder kennen sollte, wenn er eine Empfehlung aussprechen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf Ryzen 5 warten!

Wenn es doch Intel sein soll dann würde ich bei dem Budget den G4560 vorschlagen und keinen lausigen i5!
 
Ich finde das Intel besser ist und Kinderkrankheiten die können auch bei Ryzen 5 vorkommen.
Ich denke Intel gibt's länger und deswegen haben die mehr Erfahrung.
Hast du schon mal ein Gaming-System mit einem AMD Ryzen gesehen?
Wenn man einen Ryzen kaufen würde dann in Kombination mit einer AMD Grafikkarte.
 
Der letzte Post zeug von absoluter Ahnungslosigkeit, sorry!
 
Zurück
Oben