X370 Bios Update Failed

Black&White

Captain
Hallo zusammen,

beim in der Signatur stehenden Mainboard lief das BIOS Update schief.....
Jetzt startet der Rechner nicht mehr und die Debug Anzeige sagt "F9". Laut Handbuch ist das ein CMOS Reset/clear. Dies habe ich gemacht, genauso wie mit dem Jumper resettet. Half aber alles nichts.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich das Board wieder zu erwecken? Möchte mir den Aufwand (ausbauen, wegschicken, warten etc.) gerne sparen.

Hab mal gelesen das man die aktuellen Boards sogar ohne CPU etc flashen kann. Finde dazu aber aktuell nichts im Internet. Gibt es die Möglichkeit das BIOS erneut aufzuspielen trotz Fehlschlag ? Wenn ich ein Bild hätte könnte ich es ja per DOS Stick flashen.

Über zahlreiche Antworte würde ich mich freuen

Grüße
Black&White

Die Boards haben eine Funktion "ASUS CrashFree BIOS". Schau dazu mal bei Google, gibt diverse Anleitungen dazu.

Wenn nen DVD Laufwerk hast, die beiligende DVD Einlegen, sollte eigentlich die CrashFree Funktion aktivieren, selbst aber zum glück noch nicht gemacht,

Nutze diesen Thread:3dcenter

Dort gab es bereits Lösungen.

Ist es möglich das erstaunliche Kunststück des Barons von Münchhausen zu wiederholen?

Es gibt Boards, wie das Crosshair, die über USB Flashback verfügen. Keine Ahnung, ob das Fatal1ty das auch hat. Wenn ich mal ins ASRock Forum schaue, wird da höchstens auf das Entfernen der BIOS Batterie verwiesen. Das dürfte hier aber nichts bringen. Sieht also nach RMA aus.

Danke für den Tipp mit dem Crashfree Bios. Verstehe nicht wieso kein Dual Bios verbaut ist, dass würde die Sache sehr erleichtern.

Dann aber bitte DualBios mit Schalter, hatte mal nen Gigabyte mit Dualbios, aber hat auch nix gebracht, nach nen Bios Fehlupdate griff das DualBios nicht und durfe es einschicken.

Zurück
Oben