FranzvonAssisi
Admiral
Hey,
benutze seit längerer Zeit mal wieder mein Laptop statt Desktop-PC.
Nach kurzer Zeit flog erstmal die HDD raus. Nicht auszuhalten, wenn man einmal eine SSD benutzt hat!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ram habe ich schon 12Gb, weil meine Eltern mal ein Laptop für 500€ erstanden haben, der 16Gb hatte. Soviel brauchten sie nicht![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Tastatur
Nun frage ich mich, ob ich die NICHT beleuchtete Tastatur ohne Probleme gegen eine beleuchtete austauschen kann. Um genau zu sein so eine: https://www.amazon.com/Dell-Inspiron-Laptop-Keyboard-Backlight/dp/B00H4FWJVW
Sie ist angeblich kompatibel, jedoch gibt es ja verschiedene Varianten des 7520...
2. CPU / Lautstärke
Ansonsten wollte ich euch noch fragen, wie das mit Undervolting läuft. Die Lüfter sind mir ein bisschen laut. Das Intel Extreme ... Tool hatte ich schonmal runtergeladen, jedoch war die Option zur Spannung nicht verfügbar. Heißt das, dass das Mainboard / die CPU das einfach nicht unterstützt?
(Hab die i5-3210M Version mit FHD-Bildschirm und [ehemals] 750GB HDD)
Lg und vielen Dank,
Franz
PS: Ich erwarte nicht viel von einem Laptop von 2012/ 2013, aber bisher war ich echt erstaunt, wie flink das ganze mit SSD ist. Nun will ich das Laptop am liebsten noch so lange benutzen, wie möglich, und deshalb auch noch aufrüsten, wenn möglich.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
benutze seit längerer Zeit mal wieder mein Laptop statt Desktop-PC.
Nach kurzer Zeit flog erstmal die HDD raus. Nicht auszuhalten, wenn man einmal eine SSD benutzt hat!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ram habe ich schon 12Gb, weil meine Eltern mal ein Laptop für 500€ erstanden haben, der 16Gb hatte. Soviel brauchten sie nicht
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Tastatur
Nun frage ich mich, ob ich die NICHT beleuchtete Tastatur ohne Probleme gegen eine beleuchtete austauschen kann. Um genau zu sein so eine: https://www.amazon.com/Dell-Inspiron-Laptop-Keyboard-Backlight/dp/B00H4FWJVW
Sie ist angeblich kompatibel, jedoch gibt es ja verschiedene Varianten des 7520...
2. CPU / Lautstärke
Ansonsten wollte ich euch noch fragen, wie das mit Undervolting läuft. Die Lüfter sind mir ein bisschen laut. Das Intel Extreme ... Tool hatte ich schonmal runtergeladen, jedoch war die Option zur Spannung nicht verfügbar. Heißt das, dass das Mainboard / die CPU das einfach nicht unterstützt?
(Hab die i5-3210M Version mit FHD-Bildschirm und [ehemals] 750GB HDD)
Lg und vielen Dank,
Franz
PS: Ich erwarte nicht viel von einem Laptop von 2012/ 2013, aber bisher war ich echt erstaunt, wie flink das ganze mit SSD ist. Nun will ich das Laptop am liebsten noch so lange benutzen, wie möglich, und deshalb auch noch aufrüsten, wenn möglich.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)