Nach Strom weg läd windows nicht mehr

tobi83

Lt. Junior Grade
Hallo
Mein pc ist wohl aufgrund eines zu schwächen Netzteils vorhin unvorhersehbar ausgegangen.

Nachdem einschalten piepte er regelmäßig was sich nach kurzem Stecker ziehen und warten aber legte.
Dafür läd windows nicht mehr. Spätestens wenn ich mich mit dem Benutzerkonto anmelde rotiert der ladekreis und nichts passiert mehr.

Die eigene Diagnose und Reparatur brAchte keinen Erfolg.
Mit einer win 10 CD die Diagnose Starthilfe kann ihn nicht reparieren.
Über die eingabeaufforderung bootfix etc. geht nicht da er sagt die ssd mit windows sei nicht bereits aber mit dir zeigt er den Inhalt an.

Ein zurücksetzen in gewissen Rahmen funktioniert auch nicht da wieder die Meldung kommt Laufwerk sei gesperrt.

Was kann ich noch versuchen ???

Danke
Tobias

Im abgesicherten Modus starten, öfter F8 schnell hintereinander drücken gleich nach dem PC-Start und den ersten Anzeigen am Bildschirm.
Oder gleich mit einer Recover-CD versuchen in den abges. Modus zu gelangen.

am besten ein stärkeres netzteil kaufen.
das ganze getrickse ist doch sinnlos, wenns netzteil nix taugt.

Wer weiß was da alles kaputt gegangen ist an Hardware.
Neues Netzteil und dann clean Neuinstallieren und wenn das nicht geht ist noch mehr kaputt an Hardware.
SSD und wer weiß was noch, den Pieptöne kommen normal ja nicht mal bei einem kaputten Netzteil und SSD

Sonst keine Möglichkeit windows zurück zuholen ? Komme ja bis zum Benutzerkonto Anmeldung ....

wenn du so weit kommst und du den abgesicherten Modus nicht verwenden möchtest, ein Systemrestore durchführen, dann wäre alles wieder okay, bis aufs zu schwache NT oder evtl. mehr.

Werde nachher mal schauen ob ich in den abgesicherte komme. Wenn ja was dann ?

Wieder erwarten nach einigen Stunden ohne Strom und nochmaligen angeblich negativer Start Reparatur läuft Windows wieder.

Was sollte ich am besten jetzt machen??

Die SSD Smart Werte sind laut dem Samsung Tool alle ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben