Nach NVIDIA Update Windows nur noch im reparaturmodus

sCorporation

Lieutenant
Guten Morgen

Seit gestern startet mein Win10 pro 64 bit nicht mehr. Beim hochfahren kommt folgendes:Laufwerk wird überprüft und repariert c: (Main). Danach erfolgt ein Neustart und es kommt Reparatur wird vorbereitet.

Ab dem Zeitpunkt lande ich immer wieder in diesem blauen Bildschirm wo man Optionen auswählen kann. Egal was ich probiere, ich komme immer wieder dort hin. Habe schon folgendes probiert:

1. System wiederherstellen: dort kann ich einen letztes Save stand vom 12. auswählen. Klicke ich weiter kommt "der Datenträger Main (c: ) enthält Fehler. Dort klicke ich auf Datenträger auf Fehler überprüfen und es kommt keine Überprüfung erforderlich. Klicke ich dort dann auf Laufwerk scannen sagt er mir "auf dem zu reparierenden Laufwerk wurden Fehler gefunden. Schließen sie das Dialogfeld und reparieren sie anschließend das Laufwerk. Dort kann ich aber nur auf schließen klicken und das wars. Und einen wirklichen Scan macht er nicht da alles innerhalb 1 sek fertig ist. Er macht also gar nichts eigentlich.

2. Neustart über dem Blauen Menü oder eben auch Hard reset

3. Kaltstart

4. abgesicherter Modus startet nicht

5. Starthilfe: Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren.

Alle Punkte oben haben Nichts gebracht und bevor ich wirklich alles neu machen muss h Ffe ich jemand kann mir doch nen rettenden Tipp geben.

Danke euch schonmal

LG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
1. Was sagen die SMART-Werte über die Platte?
2. evtl. Windows-Neuinstallation versuchen?

Versuche einmal in der Eingabeaufforderung (DOS-Mode) forlgendes durch zu führen: chkdsk c: /f/r . Läuft beim nächsten Syszemstart an und kann aber eine ordentliche Zeit brauchen. Wenn es danach dennoch Probleme gibt bleibt nur mehr eine Neuinstallation von Win.

chkdsk c: /f/r

BITTE OHNE "R"

CHKDSK C: /F
oder
Vom STICK booten - Reparatur ausführen

Ok mach ich mal. Dauert laut ETA ca. 30 min. Melde mich danach wieder

Habe jetzt mit /r gemacht. Ist das schlimm?

"Dieser PC"

Partition WINDOWS (C:\) > Eigenschaften > TOOLs > "PRÜFEN"

Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F > ENTER

Zuletzt bearbeitet:

oder

Vom STICK booten >> Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F > ENTER

Chkdsk läuft bereits allerdings mit /f/r. Jetzt warte ich ...
Ergänzung ()

So chkdsk ist durch und es wurden keine Fehler fest gestellt.

oder

sofern ein BACKUP (Acronis o. ä.) vorhanden ist, dieses nutzen -

Wenn ich vom Stick Boote dann kommt ja jetzt installieren oder computerreparaturoptionen. Klicke ich auf letzteres bin ich wieder in dem blauen optionsmenü von win 10, wo man halt auf Problembehandlung usw klicken kann. Dort habe ich aber auch schon soweit alles ausprobiert. Und das Backup was er anzeigt funzt nicht, weil er meint Festplatte hat einen Fehler was aber nicht richtig sein kann lt. chkdsk

Das "BACKUP" wird nicht auf "C:" sein - also andere Partition -

Eingabeaufforderung > CHKDSK ?: /F

VOM STICK WIN10 BOOTEN -

Treiber. Allerdings ist beim Update der PVC komplett eingefroren und nach dem Neustart war nichts mehr von Nvidia zu sehen. Danach habe ich NVIDIA neuninstalliert und seitdem habe ich dieses dicke Problem.

Abgesicherter Modus möglich?

Wenn ja diesen mit netzwerktreibern. Display driver uninstaller organisieren und drüber laufen lassen. Danach versuchen regulär zu booten.

MfG

Zurück
Oben