Win10 installiert Update für Nvidia GTX kompatibilität nicht

dre1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe den PC meiner Freundin formatiert, Win10 installiert, Mainboard Treiber usw. installiert.
Der erste Schwung Win10 Updates lief Problemlos durch, nach dem Neustart wollte ich weiter Win10 Updates laufen lassen - Nun geht es nicht mehr weiter!
Es geht um das Update für die "neuen" Nvidia GTX 10xx Grafikkarten - Treiber "21.21.13.7653" Der Download des Treibers bricht immer sofort ab und ich kann nur auf "Wiederholen" klicken. Die NVIDIA Treiber von der Nvidia Seite zu installieren klappt ebenso nicht.
Aber das Windows Update eben auch nicht!!

Was nun? Ich komme mit dem Einrichten des PCs aktuell nicht weiter, google hat mich nicht weiter gebracht.

Daten des PCs? Klingt nach Notebook oder Uralt PC...

Ne, ganz neu!
i5 7500, GTX1080, 16GB Ram

Das Ding ist, das in dem PC zu Beginn eine 480X war, der PC also Up-To-Date und der Wechsel auf die 1080GTX daher kein Problem war.
Nun hab ich aber formatiert und das Update bis zur 1080 Kompatibilität klappt nicht!

Bildschirm ist aber schon an der 1080 angeschlossen oder?
Windows 10 mit Creators Update installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie gesagt der Nvidia Treiber geht nicht. Wenn ich das Versuche bricht er die Installation zu Beginn direkt wieder ab.
Erst muss dieses Windows10 Update drauf, aber das klappt halt nicht.

Das Creators Update ist vermutlich noch nicht drauf, ich bin noch recht am Anfang der Win10 Updates, aber komme, wie gesagt, gerade nicht weiter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die anstehenden Updates mit den Methoden aus diesem Thread zu löschen.

Gib bitte mal unten auf Start einfach "winver" ein und poste das Bild das du bekommst.
Vermutlich versuchst du (und das etwas dämliche Windows Update) den Nvidia Treiber für die Creators Version zu installieren, was ohne Creators Update fehlschlägt.

Zurück
Oben