Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Kann ich eine mSATA SSD direkt an mein MSI z170A Gaming M5 Mainboard anschließen? Und wenn nicht, gibt es einen Adapter oder ähnliches, um das doch zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
mSata und M.2 sind unterschiedliche Anschlüsse (egal ob M.2 Sata oder M.2 PCie). Direkt Anschließen geht also nicht. Es gibt aber Adaper um mSata SSDs an normale Sata Ports anzuschließen.
Ahh gut, ja, das Board hat sogar zwei m.2 slots. Unterscheidet sich eine M2 SSD durch Protokoll oder so von mSATA? Komme mit dem SATA, mSATA, PCIe, M2 usw. nicht ganz hinterher, tut mir leid
Weiß ich noch nicht ganz. Habe die von nem Freund sehr günstig bekommen. Habe ne 850 EVO (SATA, 250GB) schon drin. Entweder kommt die mSATA also für Spiele oder System+Spiele zum Einsatz. Gibt es denn Performance unterschiede zwischen mSATA und SATA, sodass das eine oder andere mehr Sinn ergäbe?
60€ für eine mit 500GB. Find ich jetzt sehr okay, selbst wenn ich da noch 10€ fürn Adapter drauflegen muss.
Ja, dann schaue ich mal welchen Adapter ich mir hole. Denke aber es wird der M2, da ich dann nicht Probleme mit SATA und NT Kabelknappheit habe und ich ja noch nen zweiten M.2 Slot für ne NVMe Irgendwann habe.