Excel Daten "abgleich"

maxik

Captain
Hallo,

ich habe hier 2 Excel Listen mit 9000 Zeilen an 8 Stelligen Codes. Leider fehlt bei einer der Listen einige Zeilen Codes und müsste diese nun in der kompletten Liste finden.

Also:
Liste 1: 9000 Codes
Liste 2: 8900 Codes

Mich interessieren nur diesen 100 fehlenden

Ich hab schon probiert unter Daten>Duplikate entfernen. Damit weis ich aber trotzdem noch nicht welches die fehlenden Codes sind.
Hat da jemand eine Idee??

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste mit allen Codes wählen:
-> Sverweis mit Code als Suchkriterium und Suchbereich ist die andere Liste
-> dort wo ein Fehler kommt, fehlt der entsprechende Code in der 2. Liste

Duplikate kannst du per Zählenwenn identifizieren.

Kein Plan wie das geht...hab mir nun einige Anleitungen im Netz angesehen aber der Bahnhof ist sehr groß

So, wie _killy_ schrieb. Du suchst in der längeren Liste mit SVerweis nach Elementen in der kürzeren Liste. Dort, wo ein Fehler erscheint (#NV), fehlt das Element in der kurzen Liste.

Image 002.jpg

(Sicherheitshalber ggf. auch nochmal andersrum; falls in der langen liste auch Elemente der kurzen Liste fehlen)

Nach einem Youtubevideo und deinem Screenshot ist es im Grunde genommen auch einfach, ich ebkomm aber immer die Bezug fehlermeldung und hab kein Plan warum.
Auch wenn ich in der langen Liste nicht die Komplette Spalte auswähle sondern nur die erste Zelle welche den Code enthält.

Linker Block: Lange liste
Rechter block: Kurze Liste

Zuletzt bearbeitet:
"Auch wenn ich in der langen Liste nicht die Komplette Spalte auswähle sondern nur die erste Zelle welche den Code enthält" - bezogen auf den Bezug Fehler

Im Screenshot sieht man den Bereich da ich den als zweites probiert habe...Zum Glück hab ich noch viele Haare zum ausreißen ansonsten müsste etwas anderes am Tisch für meinen Zorn herhalten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Sowieso. Morgen gibts den Link da ich nicht mehr bei der Arbeit bin

Hier die sample Datei
sample.xlsx

Werd mir Power Query mal ansehen. bin im Bereich "programmieren" nicht so fit

Ahsoooo.
Wenn ich nun die Zelle mit der Formel nach unten ziehe und ein Code rauskommt dann ist er vorhanden, bei INV fehlt dieser - richtig?

E:
Etwas stimmt hier nicht.

Die beiden markierten Codes sind in der Liste vorhanden und werden trotzdem als "fehlend" markiert

E2: Hab nun die Liste verstanden danke danke danke danke!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben