computer lädt ständig herunter

Dr.fahrenheit

Newbie
Hallo hoffe hier auf antworten bin nämlich leicht am verzweifeln.
ich habe anfang januar einen neuen laptop bekommen mit dem ich auch online spiele spiele und vor ca. 2 wochen fing es an das ich einen 1500 ping hatte also unmöglich zu spielen ^^ also problem esucht und gefunden
habe den task manager aufgerufen und da zeigte er mir an das das system am downloaden ist und nach dem ich die unterpunkte nach und nach beedet habe war wieder alles gut .
dies musste ich nun jedesmal bevor ich spielen wollte beenden denn er war edesmal wieder am downloaden und keine updates irgendwas anderes ..... aber seit heute kann ich nicht mal mehr den task maanger öfnen und er lädt fleißg weiter merke ich an der geschwindigkeit wie er das internet lädt
bitte um hilfe

Tja, dann solltest du mal deinen Rechner auf Schadsoftware prüfen

schön das du uns nicht mitteilst, welchen Laptop du genau hast? welches Betriebssystem?
und was du im Taskamanger gesehen hast, welches Programm den Download verursacht hat?

ansonsten, Virenscann und Malware scann durchgeführt?
man kann Windows auch auf Werkseinstellung zurück setzten, bzw Windows darauf einmal neu installieren

oder einfach mal das Kabel ziehen .. und offline schauen was man bewerkstelligen kann.

oh sorry es ist windows 10
im taskmanager habe ich alle unterpunkte bei System gelöscht bis es weg war welcher unterpunkt es genau war weis ich leider nicht also nicht irgend ein Programm sonder das betriebssystem war am Downloaden und virenscan mache ich täglich (antivirus)

vielleicht war es Windows Update, was halt im Hintergrund versucht eine größeres Update zu laden, zb ein Update auf eine neuere Win10 Feature Version

bisy das habe ich auch gedacht deswegen habe ich mal um zu schauen ob es das ist nur den unter punkt windows update gestoppt aber da änderte sich nichts an der downloadrate von 2 MB/S
Ergänzung ()

und das ich nun selbst den taskmanager nicht mehr öffnen kann ist seltsam genau wie leztens das machte meine maus nur noch dauer doppelklicks und zwitschte nur noch zwischen drei symbolen auf dem desktop hin und her
Ergänzung ()

und das ich nun selbst den taskmanager nicht mehr öffnen kann ist seltsam genau wie leztens das machte meine maus nur noch dauer doppelklicks und zwitschte nur noch zwischen drei symbolen auf dem desktop hin und her

Und was macht Dich da so sicher, es war Windows selbst? Wenn es zB der Task svhost.exe war, darüber läuft der Traffic von zig Programmen. Du solltest genauer nachschauen, wer den Traffic verursacht. Das geht zB mit den Tools aus der Sysinternals Suite.

Ach ja, das weltbekannte Programm "antivirus". Dann wird ja alles in Ordnung sein. Nimm ja keine andere Software her oder teile uns gar mit, welches Programm verwendet wird...

Zurück
Oben