Videoschnitt- und Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Leeki

Ensign
Hi,

ich habe in 2 Wochen ein Projekt wo ich auf Amateur Level einen maximal 5 Minuten langen Werbespot drehen muss. Deshalb bräuchte ich ein Anfänger freundliches Programm um das Video schneiden und bearbeiteten zu können, an sich brauch ich nichts spektakuläres. Ziel ist es mehrere Videos zusammenzufügen, Slogans und Logos einzublenden und so etwas in Richtung Rauchbombe/Explosion( nichts extrem Aufwendiges, es soll lediglich eine Art "Verwandlung" dargestellt werden) darstellen zu können.

Zum anderen bräuchte ich noch ein Programm um ein eigenes Dosen Design anfertigen zu können.

Das Programm sollte kostenlos sein.

Schon mal vielen Dank :P

was soll das "dosen design" sein? ein film? ein bild? animation?

Das Dosen Design soll ausgedruckt und auf eine gekaufte Dose geklebt werden

autsch... maximal 5 minuten, keine kentnisse der materie aber explosionen und verwandlungen... also die königsdisziplin...

ob du das schaffst ist fragwürdig. wenn dein pc potent genug ist wäre hitfilmexpress genau das richtige. aber ein knopf für "mach hier rauch" oder "verwandle den stein in gold" gibt es auch dort nicht. nennt sich composing und bedeutet zusammenstellen.... und das noch in englisch... viel spass mit dem tool und den sehr guten videotutorials, die dich ein paar stunden in die königsdisziplin vfx begleiten werden.

dosendesign?
kostenlos gimp

willst du die dose in 3d gibt es blender, kostenlos...

Ich habe mit ShotCut gearbeitet, das läuft eigentlich ganz gut. Aber ob die Effekte deinen Ansprüchen genügen, weiß ich nicht.

Ich will ja keine Explosionen wie im Blockbuster, ich dachte es gibt eventuell vorgefertigte Animationen á la Trashfilm. Mein Pc sollte mit nem 6700k, 16GB RAM, 1080ti und 500GB SSD denkt ich mal für meine Aufgabe ausreichen und dem Englischen bin auch mächtig.

vorgefertigte explosionen gibt es nur als app auf dem händy....

schau dir die tutorials von hitfilm an... sollte nach gewisser einarbeitungszeit mit "greenscreen templates explosion" ähnlich gut aussehen wie hollywüder blockbaster

hitfllm-tutorial zu finden unter "realistic stock"

fürs dosendesign kannst du gimp nehmen.

Zurück
Oben