da_sepp007
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit ein System zusammengestellt das aus einem FX-8350 CPU, Asrock 970 Extreme3 r2.0 Mainboard und 2 mal 4GB HyperX FURY DDR3-1866 Riegeln besteht. Dazu gesellt sich eine Saphire Radeon RX 480 Nitro + Grafikkarte.
Gedacht war, einige Spiele mit mittelmäßigen Einstellungen zu Spielen, was soweit super klappt.
Trotzdem denke ich an ein Update nach, mit dem es möglich ist die nächste Generation an Spielen wie FarCry 5 usw. noch einigermaßen flüssig zu Zocken.
Habe dabei an folgende Komponenten gedacht:
Intel i5-7600K
Asus Prime z270-K
16GB Crucial Ballistix Sport LT 2400MHz
Dazu käme eine Corsair H80i Wasserkühlung.
Beim Amd System dachte ich an:
AMD RYZEN 7 1700
Asus PRIME X370-PRO
Beim Kühler würde ich auf den Beiliegenden AMD Wraith Spire Kühler setzten.
Nun die Frage was mehr Sinn macht? Immer wieder lese ich das AMD Prozessoren für Spiele die Singelcore Leistung benötigen mit FPS Einbrüchen zu rechnen ist und die meisten Spiele für Intel ausgelegt sind. Auch höre ich immer wieder von Problemen mit Windows 10 und dem RAM.
Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Entscheidungen erleichtern oder gar abnehmen.
MfG
habe mir vor einiger Zeit ein System zusammengestellt das aus einem FX-8350 CPU, Asrock 970 Extreme3 r2.0 Mainboard und 2 mal 4GB HyperX FURY DDR3-1866 Riegeln besteht. Dazu gesellt sich eine Saphire Radeon RX 480 Nitro + Grafikkarte.
Gedacht war, einige Spiele mit mittelmäßigen Einstellungen zu Spielen, was soweit super klappt.
Trotzdem denke ich an ein Update nach, mit dem es möglich ist die nächste Generation an Spielen wie FarCry 5 usw. noch einigermaßen flüssig zu Zocken.
Habe dabei an folgende Komponenten gedacht:
Intel i5-7600K
Asus Prime z270-K
Dazu käme eine Corsair H80i Wasserkühlung.
Beim Amd System dachte ich an:
AMD RYZEN 7 1700
Asus PRIME X370-PRO
Beim Kühler würde ich auf den Beiliegenden AMD Wraith Spire Kühler setzten.
Nun die Frage was mehr Sinn macht? Immer wieder lese ich das AMD Prozessoren für Spiele die Singelcore Leistung benötigen mit FPS Einbrüchen zu rechnen ist und die meisten Spiele für Intel ausgelegt sind. Auch höre ich immer wieder von Problemen mit Windows 10 und dem RAM.
Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Entscheidungen erleichtern oder gar abnehmen.
MfG