Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe manchmal einen lila Streifen im Monitor, der lustigerweise nur über das Hintergrundbild geht, nicht jedoch über die Taskleiste. Manchmal ist er da, manchmal nicht. Wie bekomme ich den weg? Bild anliegend.
ich habe manchmal einen lila Streifen im Monitor, der lustigerweise nur über das Hintergrundbild geht, nicht jedoch über die Taskleiste. Manchmal ist er da, manchmal nicht.
Was passiert denn wenn du die Taskleiste dann versteckst, vergrößerst oder verschiebst? Schon mal die Kabel vertauscht, also vom ersten und zweiten Monitor? Was passiert wenn der zweite Monitor als Hauptmonitor läuft, ist der lila Streifen dann an der selben Stelle?
Meine erste Idee wäre aber auch erst mal das Panel.
Naja, kannst ja mal nach dem Modell googlen, vielleicht gibt es dafür eine Reparatur Anleitung online. Ist halt die Frage ob du dir das zutraust und ob es den Aufwand wert ist.
Alternativen sind: Damit leben oder den Moni ersetzen.
Nach Kabeltausch und Anschlusstausch würde ich auf einen defekten Kondensator im Bildschirm tippen ;-) Wie alt ist den der Gute? Vlt kannst ja noch was über garantie machen.
versuchs weg zu drücken. entweder gehts weg, oder wird schlimmer, sieht man dann.
(sanfte) schläge zählen ebenfalls zu den offiziellen Reparaturmethoden.
Anschließend würde ich den Monitor öffnen und die Flachbandkabel neu Stecken.
hilft das nicht, dann entweder weg werfen oder damit leben.
@TZUI1111
Die Panel Ansteuerung hat doch keine Kondensatoren.