Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Ordner

.point

Lieutenant
Hallo,
ich verwende unter Windows 10 den Dateiversionsverlauf um meine Eigenen Dateien auf meinem NAS zu sichern.

Jetzt habe ich aber bei einer Überprüfung festgestellt, dass nicht alle Ordner/Dateien gesichert werden. Das ist sehr ärgerlich, vor allem, wenn mir das erst nach einem Crash passiert wäre.

Folgende Ordner werden gesichert, jedoch nicht alle Unterordner. Leider finde ich den Fehler hier nicht.

Eigene Dokumente (gesichert)
-- Ordner A (gesichert)
-----U1 (gesichert)
-----U2 (gesichert)
-----U3 (nicht gesichert)
-----U4 (gesichert)

Unterordner U3 wird bei mir beispielsweise nicht gesichert. Ich weiß aber nicht warum.

Dieser Ordner ist auch nicht aus der Sicherung ausgenommen.

Eigentlich finde ich den Dateiversionsverlauf sehr praktisch für ein Backup auf dem NAS. Doch so ganz traue ich dem nicht mehr

Ein Bug?
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Rein persönlich: ich halte die Nutzung dieses Instruments ohnehin für eine Bug an sich.
Der Leibe Gott hat ROBOCOPY erfunden. Das tu schon ewig und voll von dir kontrolliert. MS' Bord-Sicherungssystem haben nie zuverlässig gearbeitet. Von Komplettsicherungen nicht erst zu reden erstaunt mich, dass reines Datenwegsichern auch noch in die Büx geht.
(Ich kann eigentlich gar nicht mitreden - schon ewig waren Zeitplaner und Batchskripte mein Sicherungsinstrument, und ein zuverlässiges.)

CN8

Zurück
Oben