Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte überlegt mir einen Xeon X5660 zu kaufen + Mainboard und dann den Prozessor etwas zu übertakten.
Ich wollte nicht zu viel für einen PC ausgeben, weil ich eh nicht viel zocke oder daran arbeite.
Was haltet ihr davon und gibt es noch preiswerte Alternativen?
1. Xeon Übertakten ist schwierig. Braucht sehr spezielle Boards die es nur noch gebraucht gibt
2. Bestimmt reicht dir auch eine CPU für 50€
3. Budget?
4. Was willst du mit der Kiste überhaupt machen?
1. Ich bin nicht ganz unerfahren im Thema Übertakten, ich würde es also hinbekommen.
2. Soweit ich bei ebay(kleinanzeigen) gesehen habe, kosten die doch nicht mehr als 30-40€.
3. so etwa 500-600€, Vorschläge für ein System sind willkommen.
4. Ich spiele halt Games wie LoL, CSGO, Skyrim, alte Shooter usw. und arbeite halt etwas.
Ergänzung ()
Habe ich schon gesehen und gelesen, aber danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Für all diese Spiele ist der Xeon miserabel. Die brauchen wenige Kerne und viel Takt bzw. Leistung pro Kern. Der Xeon hat hingegen viele Kerne und wenig Leistung. Dafür säuft er stark.
Den Xeon kann man nehmen wenn man Videobearbeitung macht, transkodiert, viele VMs gleichzeitig. Aber dann darf man auch die Stromrechnung nicht selbst zahlen.
30-40€ für LGA1366 Boards? Funktionierende Boards? Wo?