Emails werden nicht mehr geladen - GMX

Pusekaetzchen

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Habe eine kurze Frage.

Mir ist vor zwei Tagen aufgefallen dass ich keine Mails mehr seit dem 3.6. bekommen habe. Und ich weiß dass in der Zwischenzeit welche gekommen sein müssen. Empfange Mails auf dem Smartphone, habe aber auch auf GMX.DE geschaut, in dem Zeitraum kamen da auch keine.

Habe dann einiges an alten Mails gelöscht, in der Hoffnung dass sie dann geladen werden. Aber es passierte leider nichts. Aktuelle Mails kommen jetzt wieder an. Aber die ab dem 3.6. Bis vor zwei Tagen nicht.

Weiß jemand Rat?

LG
Pusekaetzchen
 
Bei Web.de werden die Absender (Edit: hier stand fälschlicherweise Empfänger) informiert wenn ihre E-Mail wegen überfülltem Postfach nicht ankamen. Vermute mal, nicht zuletzt weil GMX und Web.de zu UnitedInternet gehören, dass GMX das auch so handhabt.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo im Internet gelesen dass die angeblich noch zugestellt werden. Aber nach zwei Tagen wird das wohl jetzt nicht mehr der Fall sein...
 
cartridge_case schrieb:
wenn die mail abgelehnt wurde, wird die nirgends zwischengespeichert

Stimmt so nicht ganz. Der Mail Server kann durchaus sagen, dass die Nachricht in X Minunten oder Tagen erneut eine Zustellung probieren soll.
 
cartridge_case schrieb:
wenn die mail abgelehnt wurde
Jain. Die entsprechenden RFCs empfehlen für diesen Case einen "persistent transient" und nicht "permanent" Fehler. Sprich, das Einreihen in eine Warteschlange wäre sinnvoll. Je nach Mailserver-Konfiguration von Absender und Empfänger kann die Zustellung schonmal dann noch 1 Woche lang versucht werden.
4.XXX.XXX Persistent Transient Failure

A persistent transient failure is one in which the message as
sent is valid, but persistence of some temporary condition has
caused abandonment or delay of attempts to send the message.
If this code accompanies a delivery failure report, sending in
the future may be successful.
Quelle: https://tools.ietf.org/html/rfc3463

Edit: Um das mal praktisch für den TE zu übersetzen:
- Wenn du Glück hast versuchen die Mailserver der Absender die abgelehnten E-Mails erneut zuzustellen, da der Fehler als temporär gekennzeichnet hast
- Wenn du Pech hast versuchen sie es nicht mehr, die Absender erhalten dann aber einen Hinweis, d. h. sie wissen dass die Mail nicht ankam
 
Noch ein Tipp: auch immer den Inhalt der Ordner "Gelöscht" und "Spamverdacht" (nach Durchschauen/Überfliegen) löschen! Wichtige Mails ins Archiv und den Rest löschen.
 
Zurück
Oben