Hallo,
habe einen Acer Aspire V5-573G und stehe vor einem Rätsel. Es dauert mittlerweile bis zu 30 Sekunden bis das Acer Start-Logo erscheint, wo man ins UEFI (Bios) reinkommt. Die Powerleuchte ist nach dem Einschalten an, aber der Bildschirm bleibt relativ lange schwarz. Nur gelegentlich startet er sofort durch ... Acer-Logo ... Windows 10 Bootvorgang.
Was ich schon gecheckt habe:
a. Bios-Einstellungen (passt eigentlich alles)
- Boot priority: Samsung 840 Evo (SSD)
- UEFI
- Secure Boot
- AHCI
=> habe vor Jahren einen "Clean-Install" per USB-Stick gemacht.
b. Legacy (Testweise)
=> Damit startet Windows zwar nicht ... aber auch hier vergehen bis zu 30 Sekunden bis der Bildschirm was anzeigt.
c. Alle USB-Geräte entfernen
=> brachte leider nichts
d. SSD-Check
=> Crystal Disk sagt, dass die SSD in Ordnung ist.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kenne mich hardware-technisch nicht wirklich aus ... aber ist das vielleicht ein Widerstand am Mainboard oder sowas? Hab sowas bisher bei keinem Gerät erlebt ... :-(
lg
Ahasus
habe einen Acer Aspire V5-573G und stehe vor einem Rätsel. Es dauert mittlerweile bis zu 30 Sekunden bis das Acer Start-Logo erscheint, wo man ins UEFI (Bios) reinkommt. Die Powerleuchte ist nach dem Einschalten an, aber der Bildschirm bleibt relativ lange schwarz. Nur gelegentlich startet er sofort durch ... Acer-Logo ... Windows 10 Bootvorgang.
Was ich schon gecheckt habe:
a. Bios-Einstellungen (passt eigentlich alles)
- Boot priority: Samsung 840 Evo (SSD)
- UEFI
- Secure Boot
- AHCI
=> habe vor Jahren einen "Clean-Install" per USB-Stick gemacht.
b. Legacy (Testweise)
=> Damit startet Windows zwar nicht ... aber auch hier vergehen bis zu 30 Sekunden bis der Bildschirm was anzeigt.
c. Alle USB-Geräte entfernen
=> brachte leider nichts
d. SSD-Check
=> Crystal Disk sagt, dass die SSD in Ordnung ist.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kenne mich hardware-technisch nicht wirklich aus ... aber ist das vielleicht ein Widerstand am Mainboard oder sowas? Hab sowas bisher bei keinem Gerät erlebt ... :-(
lg
Ahasus