Asus strix x99 gaming code 00

crazy_tomcat

Lt. Commander
Nachdem ich 1-2 Stunden wows gezockt hatte startete ich Assassins syndikate,ging kurz duschen und beim zurückkommen hatte ich nen schwarzen screen.Neustart. code 00.
Jetzt ist das ein neues system :strix gaming,6850k, 4x8 gig corsair ram.Alles wassergekühlt.Was ist wahrscheinlicher : ne gegrillte cpu oder board?Aja strom bekommt das teil die lichter leuchten ^^^.Heute abend werde ich nochmal nen Lüfter ans board hängen um sicher zu sein ,der wakürest wird direkt über die psu betrieben und läuft

Oft ist ein 00 defekte Pins (oder kontaktlose Pins) im CPU-Sockel. Aber dann wäre das System nie gelaufen.
So oder so ... 00 bedeutet für mich erst mal: Keine CPU gefunden.

Eben deswegen tippe ich auch eher auf die cpu,immerhin ist das system ein paar wochen gelaufen.Und von einem moment auf den anderen ohne echte Last Peng.Bei boards hab ich das amders in.Erinnerung wenn mal eins spinnt
Ergänzung ()

Also das board hat strom ,auch an den Lüfter anschlüssen und die cpu led am board ist aus ,also morgen mal zurückbringen ,umtauschen und dann seh ichs ja,ansonsten geht das board zurück

00 bedeutet in der Tat das die CPU nicht gefunden wurde.

Könnte zwar auch auf die Pins hinweisen aber bei einer verbauten CPU ist dies sehr unwahrscheinlich. Pins können ja trotzdem kontrolliert werden, könnte schon sein das welche verbogen sind und der Schaden nicht gleich entstanden ist. Im übrigem hatte ich auch mal eine defekte CPU und da hatte ich auch 00 als Fehlercode.

Hat das Board nen LN2 Mode?
Wenn ja mal einschalten und schauen ob du wenigstens ins Bios dann kommst.
Nen Altes Asus Board von mit hatte auch mal das Problem.
Hat dann wieder gebootet hab nen anderes Bios draufprügen können dann gings wieder.

Ist eh schon das neueste drauf ,cpu heute zurück ,ne neue bekomme ich morgen und dann weiss ich mehr :D

ok Update
War die cpu,warum auch immer,das Ding wurde dank Wakü nie Heisser als 65 °C und Übertaktung auch moderat.Egal Neue cpu rein und schnurrt wie ein Cätzchen :D:D:D:D

Dann mach ich auf meine imaginäre Strichliste der Wahrscheinlichkeiten den ersten Strich auf "CPU" ;)

Zurück
Oben