Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was kann ich gegen Werbung auf Internetseiten tun?
Auf vielen Internetseiten(z.B. wetteronline.de) wird immer nervige Werbung angezeigt. Was kann ich dagegen tun? Kann ich in meinen Browsern(Firefox und Safari) etwas an den Einstellungen ändern damit die Werbung nicht mehr angezeigt wird oder brauche ich ein spezielles Tool das das Anzeigen der Werbung blockt?
hi,
uBlock origin kann ich auch empfehlen.
NoScript und z.b. "uMatrix" sind imho nur was für Leute die Lust haben auszuprobieren warum eine Seite mal wieder nicht funktioniert und/oder mit etwas technischem Verständniss.
Der Adblocker Plus hat in Safari und Firefox geholfen. Gibt es sowas ähnliches auch für die E-mail Programm Thunderbird(Windows) und Mail(Mac)? Ich bekomme nämlich jeden Tag Spam Mails. Im Spam steht immer etwas Text(auf englisch oder deutsch) und es befindet sich auch immer ein Link in den Mails auf den man klicken sollte(habe aber noch nie drauf geklickt).
Deaktiviere das Ausführen aktiver Inhalte im Mailprogramm (Menü "Ansicht", "Nachrichteninhalt", "Reiner Text").
Zudem kannst Du im Thunderbird den Spamfilter trainieren. In den Konten-Einstellungen, zum jeweiligen Konto auf "Junk-Filter" gehen und dort alles entsprechend konfigurieren.