Bestimmte Daten aus einer Homepage auslesen und in Excel speicher

Barmen

Lt. Commander
Guten Tag,

ich bin im Moment regelmäßig auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit unterwegs und suche neue Mitarbeiter für unser Unternehmen.

Die Profile auf der Jobbörse sind immer nach dem gleichem Vorbild aufgebaut

Unbenanntes Bild.png

und auch interessant

Unbenanntes Bild 1.png

Gerne würde ich ein paar Daten auslesen um die Dopplung der Kontaktversuche zu vermeiden!

Wichtig wäre hierfür Referenznummer / Alternativberufe / sonstige Angaben evt. Kontaktadresse

Absoluter Kicker wäre die Daten auslesen / abspeichern dann den Button Vormerken und als letztes das nächste Profil (Button nächstes Profil drücken) aufrufen!

Die Frage ist nun wie sich so etwas realisieren lässt.

Könnte man das in einer Batch Datei

Ich habe diesbezüglich https://www.computerbase.de/forum/threads/zahlenwert-von-internetseite-in-excel-importieren.1181024/ und https://data-miner.io/ gefunden.

Über weiteren Input / Vorschläge bin ich dankbar!

Gruß
Barmen

Ich würde das ganze per Selenium programmieren. Aber jeder das, was ihm am nächsten ist :D

Auf Basis eurer Tipps konnte ich schon 2-3 Leute auf fiverr finden die soetwas programmieren könnten :-)

Ich bin aber weiterhin auf der Suche nach weiterem Input / Plugins / Addons

Barmen schrieb:
Gerne würde ich ein paar Daten auslesen um die Dopplung der Kontaktversuche zu vermeiden!
Was Du vorhast, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und könnte zum Verlust Deines Accounts führen.

Aus § 1 der Nutzungsbedingungen:
(3) Aktivitäten, die nicht dem vorgesehenen Nutzen des Portals dienen und zu einer hohen Belastung der Infrastruktur führen können, sind zu unterlassen. Es ist nicht zulässig:
- Robots, Webspider oder ähnliche Technologien einzusetzen und so Inhalte des Portals zum Zweck der Datensammlung und -auswertung auszulesen oder darüber Inhalte/Daten in das Portal einzuspielen,​