Schnipp959
Lieutenant
Hi, seit etwa 2 Wochen nervt mich alle 2-3 Tage mein Chrome mal wieder mit angeblich "unsicheren Verbindungen", Fehler "NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID".
Betroffene Seiten die ich bisher ausmachen konnte sind Youtube, Google (nicht immer sind beide gleichzeitig betroffen) und auch *kleiner Trommelwirbel* Computerbase.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Beheben kann ich den Fehler mittels cmd.exe und dem Befehl "ipconifg /dnsflush", allerdings nervt mich es doch so langsam und vielleicht kennt jemand die Ursache für dieses Problem, so dass ich es an der Wurzel beseitigen kann.
System: Win10 Pro inkl. Creator Update, V. 1703, Build 15063.413, Chrome (Version 59.0.3071.115 (Offizieller Build) (64-Bit)), uBlock Plugin, Comodo Internet Security
Betroffene Seiten die ich bisher ausmachen konnte sind Youtube, Google (nicht immer sind beide gleichzeitig betroffen) und auch *kleiner Trommelwirbel* Computerbase.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Beheben kann ich den Fehler mittels cmd.exe und dem Befehl "ipconifg /dnsflush", allerdings nervt mich es doch so langsam und vielleicht kennt jemand die Ursache für dieses Problem, so dass ich es an der Wurzel beseitigen kann.
System: Win10 Pro inkl. Creator Update, V. 1703, Build 15063.413, Chrome (Version 59.0.3071.115 (Offizieller Build) (64-Bit)), uBlock Plugin, Comodo Internet Security