Grafikkarte erklärt von A-Z bitte

VenomTigris

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich will derzeit mehr mich mir der Hardware von Pcs und Laptop befassen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal erklärt wofür die Grafikkarte da ist, wie sie funktioniert, wie sie sozusagen arbeietet, was beinhaltet sie für komponenten, worauf ist zu achten oder was ist wichtig, also so erklärt das es ein Dummi zum Nerd auf dem Gebiet schafft:D , getreu dem Titel halt
Habe zwar schon ein gewisses Wissen aber ob da halbwissen bei ist, oder wie viel ich wirklich darüber weiss kann ich ja so schwer sagen.

Ich danke für euere Hilfe
Grüße
V.T.

Dann solltest Du auch Wissen wie Google.de funktioniert, da stehen alle Antworten die Du brauchst...

Was ist eine Grafikkarte

Aus was besteht eine Grafikkarte

Ein Profi wird man nur mit Eigeninitiative und da ist Google.de schon mal die richtige Anlaufstelle, die beiden von Mir verlinkten Links habe Ich in wenigen Sekunden gefunden, dazu braucht man kein "Nerd" sein was Ich auch nicht empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest können Wir uns einig sein das man auf des Fragestellers gestellte Fragen wunderbar mit minimaler Eigeninitiative gute Antworten finden kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke wird sich durchgelesen.
Klar kann ich Googeln nutzen, jedoch will man halt schon lieber sich eine Quelle nutzen, wo man weiss das diese auch als gut erachtet wird.

Nur ein Paar zu nennen:
CUDA Programming Guide
Diverse NVIDIA/AMD/Intel Whitepaper zu ihren GPU Architekturen
Computer Architecture: A Quantitative Approach (in neueren auflagen sind auch GPUs erklärt)

Zurück
Oben