Laptop-Display verweigert Dienst

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.911
Moin!

Mir kam ein HP W8440p auf den Tisch. Platte leer, zur Hand eine DVD die vom MCT 1703 erzeugt wurde und schon mehrmals wunderbar funktionierte.
Also stoße ich von da das Setup an. Es läuft eine Weile (habe nicht weiter aufgepasst) und plötzlich sehe ich - Hintergrundbeleuchtung… Instinktiv habe ich dann einen Bildschirm an VGA gehängt und da hatte ich Bild.

Nun habe ich X Einstellungen zu Anzeige (Win+P) und Grafiktreiber (den Setup spendierte) durch. Nur begreifen tue ich nichts. Die Anzeige habe ich dupliziert, beim letzten Hochlaufen war tatsächlich alles doppelt (der Laptop runterskaliert auf den ollen 4:3). Und dann sah ich - Hintergrundbeleuchtung.

Was tun? WIN sollte sich korrekt updaten (soll heißen: bei Setup gehabt haben), das Ding lief auch schon normal hoch, ohne den VGA. Ist mir noch nie passiert so was. Irgendwelche zündenden Ideen?

CN8
 
Bitte was?
Ich habe dein Problem nicht verstanden.
 
Nein, es wird sehr klar einfach…

→ und ich weiß (@DJKno), dass die Beschreibung so blöd klingt wie es daherkommt

…die Anzeige des Bildinhalts (mir fällt nichts Besseres ein) ausgeschaltet. Hintergrundbeleuchtung bleibt an, Hochfahren und BIOS verlaufen völlig stabil, Wackelkontakt schließe ich aus.

Irgendwas im Grafiksystem lenkt das Bildsignal nach VGA oder viel mehr vom internen Display weg. Vergleiche habe ich nicht da ich das Ding mit geputzter Platte als Gebrauchtgerät aufgebrummt bekam. Mal sehen was ein LiveLinux sagt. Ich tippe auf den von Setup erkannten Treiber, HP konnte ich noch nicht besuchen (und jetzt spinnt deren Page), aber mehr als 7er-Treiber werden die nicht haben…

CN8
 
Das ging aus meiner Frage hervor: Einstellen kann ich was ich will, das Bild landet auf dem Externen.

CN8


Es wird immer chaotischer.
ISO upgedated. Alten Grafiktreiber. Erweitern geht auch (vorher nicht versucht).
Als irgendwie das Display mal aktiv war dann mit Auflösung des externen. Als ich dann aus der Liste das übliche Maximum ausgewählt habe war wieder das Bild weg.
Will ich (nach WIN+P, WIN+P) derzeit auf das Display allein umschalten geht das Bild weg und das ♪Tüdeldüm♪ ertönt, nur nichts in der Ereignisanzeige (wo man es finden könnte).

Was ist da faul? Wie tief muss dieser Teufel im Getriebe sitzen?



»Gelöst«
Ich habe erneut per MCT mir diesmal einen Setup-Stick gebaut (Englisch, weil das gewollt war; aber zuletzt ging es immer die Oberfläche umzustellen) - und nun pariert die Maschine was die Grafik angeht.
Muss man nicht kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben