ARBEITSSPEICHER für i7 7700k & Z270 gesucht.

Mr.S1nk

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
130
Ich brauche Rat bezüglich des Arbeitsspeichers in Verbindung mit einem i7 7700k und einem Z270 Board (vermutlich Asus ROG Strix Z270E oder Asus ROG Strix Z270H).
DDR4- Takt ab 3000Mhz wenn möglich.

Hat jemand Erfahrung?
 
Die CPU ist wahrscheinlich keine so gute Idee.
RAM: Vengeance LPX.
 
GGf. mal nach einem Kabylake-X aufbau umsehen. bezüglich Quadchannel?
Ob du nun viel Geld in den Speicher investierst oder lieber in ein Quadchannelsystem, da kommst dann auf das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Die CPU ist wahrscheinlich keine so gute Idee.
RAM: Vengeance LPX.

Warum nicht und was wäre deine erste wahl?
 
Die Meinungen bei Ryzen gehen weit auseinander. Ebenso bei Skylake-X. Bei Spielen ist die Intel Kabylake Plattform vorne. Aber die Mehrheit der Spiele will keine starke CPU, sondern eine starke Grafikkarte. Quadcore ist zwar out, aber 8/16 zu teuer bzw. als Ryzen für Spiele nur die zweite Wahl. Der Ryzen 6/12 stellt zwar das Optimum in Sachen P/L da, aber Intel ist immer noch eine Idee schneller.

Im Prinzip gibt es keine perfekte CPU, die alles kann und wenig kostet. AMDs 6/12 ist langsamer als ein Intel 4/8, wenns um Games geht.

Wenn man nicht gerade jeden Tag Urlaubsvideos konvertiert, dann ist der 7700k die beste Wahl für ein Spielesystem. Im Oktober kommt mit Coffelake der 6/12 auf Kabylake Basis. Das wird dann die neue Super-Spiele-CPU.
 
Habe die Komponenten, I7 7700K OC 4.7GHz, ASUS Z270E ROG, Crucial Balistix Sport 2400MHz OC auf 2800MHz...
Die Micron Chips kann man locker Übertakten, kaufst Dir Ballistix Tactical ab 2800MHz plus OC bist gut dabei und der Geldbeutel freut sich auch...
 
Mr.S1nk schrieb:
DDR4- Takt ab 3000Mhz wenn möglich.

GSkill TridentZ lassen sich gut übertakten. Ob das (auch in Verbindung mit der CPU) sinnvoll ist und dir was bringt, steht auf einem anderen Blatt und können wir nicht wissen ohne die jeweiligen Anwendungen/Spiele zu kennen.
 
Zurück
Oben