[Win10] Log-In schlägt ab und zu fehl - trotz korrektem Passwort

porn()pole

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
5.059
Hola Jungens,

mein Arbeitsrechner ist in einer Domäne, dies vorweg. Wenn ich mich also auslogge und dann wieder einlogge, so kommt es in ca. 1 von 10 Fällen vor, dass mein Passwort nicht akzeptiert wird. Es ist aber definitiv das richtige Passwort. Manchmal hilft der Workaround, dass ich mich als (Domänen)-Admin einlogge, wieder auslogge und dann geht es meist wieder.

Manchmal aber kann ich mich dann nicht mal mehr als Admin einloggen. Dann hilft nur ein Neustart und das wiederum ist völlig inakzeptabel!

Gibt es irgendwo eine Log-Datei, wo diese Events evtl. protokolliert sind? Irgendwelche Ideen eurerseits? Unsere Admins sind derzeit völlig überfragt.
 
Tastatur defekt oder ist die NUM Taste vielleicht schuld ?
So war es bei uns immer.
 
Ist dies nur bei deinem Account bzw. an deinem Gerät so oder sind auch andere Betroffen bzw. an anderen Geräten?

Roaming Profile?
 
Tastatutr ausgenudelt?
 
Schätzungsweise war dein PC gesperrt und dein Monitor im Energy Save ?

Warte mal bis der Monitor komplett wieder aktiv ist, bevor du Strg+Alt+Entf drückst.

(Der Monitor dient nur als zeitlicher Orientierungspunkt)


Bei mir war es auch weil ich zu schnell nach dem zurückkommen an den PC, direkt Entsperren und Kennwort eingeben wollte.
 
Es liegt definitiv NICHT am falschen Passwort, wie ich doch schon recht eindeutig im Opener gepostet habe. Weder NUM-Taste, noch ausgenudelte Tastatur oder Wurschtfinger ... man kann das eingegebene Passwort ja anschauen und es ist 100%ig richtig. NICHT DIE FEHLERQUELLE!

Bezüglich Ereignisanzeige: wonach muss ich dort suchen? Für Nicht-Admins sehr schwer zu interpretieren.

Und nein, das Phänomen tritt nur bei mir und meinem Client bzw. Rechner auf. Betrifft dann aber ALLE Benutzer, die sich an dem Rechner anmelden wollen, inkl. Admin.
 
Umlaute im Passwort?
 
Zurück
Oben