Exchange Server, Postfach zur Adresse suchen

Adolar

Lt. Junior Grade
Hi zusammen, ich habe eine E-Mailadresse und suche das Postfach dazu. Hat da jemand eine Tipp, wie man das geschickt anstellt?
Ich habs mit diesem Tipp versucht: http://www.ugg.li/exchange-2010-e-mail-adresse-suchen/
Ergebnis ist der Name eines Postfaches, das es nicht gibt und der Typ "public folder".
Einen gleichnamigen Folder, Benutzer oder Postfach gibt es nicht, das wäre zu einfach.

Beim Erstellen eines Postfaches mit diesem Namen gibt es nur immer den Hinweis, dass es diese Adresse schon gibt, nur leider nicht wo.
Eine Testmail kommt auch nicht zurück, also stimmt das sicher, dass es die Adresse gibt. Es antwortet nur niemand...

Bin ratlos.

Nehmen wir mal an, das Postfach gab es mal und die Adresse hängt nach dem Löschen dieses Postfaches in einer Zwischenwelt, gibt es da so eine Art reload um alle Adressen neu zu organisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Aufm Server gehen, Postfächer, oben den Filter wählen, Mail-Adresse, beinhaltet und dann die Adresse oder einen Teil davon.

Oder versteh ich da was falsch?

Hallo Reepo,

du verstehts das vollkommen richtig. Nur der Filter nicht :-)

Er meint, die gesuchte E-Mailadresse existiert nicht. Das mag sogar stimmen, denn das laut dem Powershell-Script dazugehörende Postfach gibt es ja auch nicht. Nur wie werde ich das nicht mehr existierende Postfach wieder los, bzw. wie bekomme ich die offenbar dadurch blockierte E-Mailsdresse wieder freigestellt?

Wie sehen denn die Exchange-Attribute im AD aus? Darüber solltest du die frei bekommen, wenn das Postfach tatsächlich nicht mehr existiert.

Was meinst du mit Exchange-Attribute? Attribute von wem? Vom Exchange Server?

Was bringt denn
get-mailpublicfolder <mailadresse>| get-publicfolderstatistics | select AdminDisplayName, FolderPath
-> mehr Details einfach das select weglassen

Wenn du ihn darüber nicht siehst, im ad alle Objekte anzeigen lassen, Exchange System objects...mindestens da sollte sich der Name finden

Eigentlich kann er alle Kommandos ausführen und sie per > C:\text.txt exportieren und dann schnell via Texteditor durchsuchen.

Für get-mailboxdatabase, get-ditributiongroups und get-mailpublicfolder

Also zum Beispiel

get-distributiongroups | fl > C:\distri.txt

Oder er dursucht mal die Logfiles, dort stehen eigentlich alle Übermittlungen drin.

Get-Recipient -resultSize unlimited | select name -expand emailAddresses | where {$_.smtpAddress -match ".*info@.*"} | Format-Table name, smtpaddress

Zurück
Oben