MSI Tomahawk Artic H270 LED Einsteellungen

Kat1

Cadet 4th Year
MSI Tomahawk Artic H270 LED Einsteellungen

Ein Neues Problem :(
Wenn ich bei dem Mainboard versuche die LED Farbe zu wechseln wird diese zwar bei der Einstellung (Software) geschpeichert (auch nach neustart), aber nicht am Motherboard uebernommen. (Hardware LED in andere Farbe)

Infos:):
-Win 10 64 bit,
-32 GB Ram,
-1080 ti (11 GB)
-MSI Einstellungen in verschiedenen Sprachen getestet,
-Neustarts,
- Im Bios keine einstellung gefunden,
-Bild
MSI.png

LG

Kat1
Ergänzung ()

:heul:

Zuletzt bearbeitet: (Bild :D)
Leider ist mir nicht klar wofür OA bzw O WO(?) steht?

Warum hast du da alles auf japanisch stehen? xD

Da du ja in den Gaming Mode Enstellungen bist,... kann es sein das die LEDs nur im zocken sich ändern? Kenn mich mit der MSI Software halt garnicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ZeT

Ich benutze viel Japanische Software die wegen den Dezimalzeichen Leider nicht immer Gut im DE modus funktioniert, da man aber immer wieder extra neustarts machen muss damit alles auf de ist hab ichs mal gelassen.
Bei der Einstellung da steht aber eh nur: Pulsierend, 1x Blitzen, 2x Blitzen , Gaming Mode, etc.. aber beim Spielen schau ich jetzt nicht umbedingt immer auf dem rechner xD beim arbeiten als kleine endspannungspause tut blau ganz gut aber nicht weis :heul: ;)

Das weis ich auch nicht xD ich arbeite mehr am PC als zu spielen.

LG

Kat1

inwiefern benutzt du japanische Software? Brauchst du da nur den japanischen Schriftsatz für Eingabe oder wie?

Zum Board nochmal. Da gibts ja drei Einstellungen - OC, Gaming und Silent. Kannst du da bei allen drei Profilen die Farben extra auswählen?

@ZeT

Fuer unterschideliche Berreiche Video Bearbeitung, 3D-Gestalltung, Manga-Software (Orginale Software fuer Manga nicht die angeblich Echten;)) etc.

Fuer manche Japanische Software braucht man fuer berechnungen von Software ein anderes Dezimalzeichen als in anderen Sprachen, sonst funktioniert da leider nicht alles wie es soll.

Nur bei Gaming LED. ok verstehe das jetzt, nur beim Gamming LED (Farbe) bei den anderen bleibt die LED dann so.

LG

Kat1

Schön wenn ich helfen hab können.

Btw. du kannst per IME den japanischen Zeichensatz "on the fly" einstellen und musst nicht immer wieder den Rechner neu starten. Wenn ich was auf japanisch Schreibe würde ich ja durchdrehen jedesmal den Rechner neu starten zu müssen. xD

Nachtrag: das japanische Layout benutzt doch imho das US Layout. Sollte doch funktionieren nur auf US zu wechseln.

@Zet

:)

Das weis ich xD trotzdem Danke ;)

Dennoch brauchen die Programme ein anderes Format/Zeichen dieses hier(ist jetzt das DE Zeichen ;))
EDIT: eigentlich ist es nur dieses eine kleine Zeichen dass das Problem bei der meisten JP Software ist^^
JP.png

Nicht ganz es gibt noch JP Tastaturen (unter einstellungen) mit 106 und 109 Zeichen da sind die Tasten-Belegungen dann auch wieder bei manchen Zeichen leider anders ><

Kat1

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen :D)
Meinst du das 、hier?

@ZaT

Das Zeichen was im Bild bei mir Makiert ist.

LG

Kat1

Ich seh da nur ein Komma. ^^

Hast kein Bild von dem japanischen Zeichen?

@ZeT

Ich versuche morgen ein Bild hochzuladen fuer heute habe ich genug neustarts gemacht ^^

Ich mein es war ein punkt fuer die JP Software.
Beim aendern von komma zu Punkt klappt es aber immer noch nicht gut weil da irgendetwas mit den Unicode war^^

LG

Kat1
Ergänzung ()

Hier das Bild :)
Info_2.png

Fuer JP Software einfach nur die Zeichen bei DE zu aendern bringt leider wenig :(^^

Auch noch sehr wichtig ist dadas Gebiets-schema einzustellen (deswegen auch immer die Neustarts)

Weil die JP Software wegen dem fehlenden Unciode (Grob ohne ü,ö,ä und andere Zeichen) nicht richtig darauf zugreifen kann und es zu

Problemen bei berechnungen gibt.

So gesehen kann Windows nicht direkt gleichzeitig mehere Sprachen aufeinmal (mit dezimalzeichen etc.) zur gleichen Zeit nutzen nur die

Tastaturen halt.

Das kann man sich sogesehen so vorstellen, du sprichst gerade mit jemanden und musst aber beide Sprachen zur gleichen Zeit Sprechen.

LG

Kat1

Ich hab auf dem Laptop das Gebietsschema dauerhaft auf japanisch (seitdem hab ich nen japanischen Avast ^^) und wechsel ohne Probleme zwischen der japanischen und deutschen Tastatur. Bisher hatte ich beim Wechsel auf deutsch keine Probleme feststellen können.

Greetz

@ZeT

Meinst du jetzt den wechsel von JP Gebietsschema auf DE Gebietsschema das die Programme das JP Gscheman nicht mehr brauchen ?

LG

Kat1

Zurück
Oben