Programm läuft nicht mehr weiter sobald die Remotedesktopverbindung getrennt wurde

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
57
Hallo,

Kleines Problem.. wie schon oben im titel geschrieben:

Sobald ich mich von meinem PC von der RemoteDesktopVerbingung Trenne läuft Programm nicht mehr weiter.

Möchte das Programm was im hintergrund läuft anonym behalten :evillol:

Ich habe einen PC mit Windows 10 Installiert und nun läuft das programm nicht wieter sobald ich jaa ihr wisst schon..

Und das liegt auch daran weil kein Bildschirm angeschlossen ist. also wenn ich zb einen bildschirm anschliesse dann läuft das ganz normal so wie es laufen soll..

aber sobald ich bildschirm ausmache oder den bildschirm trenne geht das programm nicht mehr weiter.

habe bereits einen kumpel angeschrieben und gefragt was ich da machen kann um das problem zu beheben doch leider hat er mir nicht mehr zurückgeschrieben und wollte das selber in die hand nehmen.. da dies nicht warten kann.

Er meinte zu mir ich kann eine Remote verbindung von der Remote verbindung ? Keinen blassen schimmer was er damit gemeint hat..

ich habe im internet bisschen gegoogelt aber leider nichts gescheites gefunden..

Vielleicht kennt jemand ein programm wo ich dies beheben kann oder eine einstellung.

warum schliesse ich nicht einfach mein bildschirm an damit das problem gelöst ist ?

Weil das ein Backup pc ist woo ich meine daten drauf habe und da ist keine Maus - Tastatur vorhanden. und extra einen bildschirm anzuschliessen wo permanent ann ist ist mir zu verschwenderisch an strom.

Würde mich über hilfe sehr freuen.

Grüsse

Ivan
 
Ich würde ja Linux nutzen für so was.
Aber: einen VNC Server/Client nutzen wie z.B. UltraVNC.
 
Hallo,

Das programm gibt es nur für Windows da wird linux version nicht unterstützt.

das ziel ist ja das ich mein Normalen PC auschalten kann ohne das ich permanent per RDV drauf bleiben muss das das programm weiter läuft..

Möchte mein pc auschalten können und das programm weiterlaufen kann.
 
liegt es nicht daran das die remote verbindung eine neue session(so wie beim einoggen) erzeugt und diese eben beim beenden der remoteverbindung wieder beendet wird?

gibt es da wo ne einstellung die session beim trennen der verbindung nicht zu beenden?
 
Das liegt vermutlich an dem Anmeldeprofil, welches du verwendest. Benutze doch einfach die Anmeldedaten, mit dem der PC auch tatsächlich weiterlaufen soll. Programme jeglicher Art laufen auch ohne irgendeinen angeschlossenen Monitor, solange wie du willst.

Also, wenn du lokal am Backup-PC als Administrator angemeldet bist, melde dich über den Remotedesktop ebenfalls mit dem Administratorkonto an. So ist sichergestellt, dass die Programme auch dann weiterlaufen, wenn du den Remotedesktop schließt.
 
Hallo,

ich melde mich bereits mit dem Administrator konto an.
 
Hallo,

ehm oben rechts auf das weisse X ? :O

so wie sich das anhört kann man anders disconnecten ?
 
jaa der blaue balken wo in der mitte meine lokale IP steht.

Leider läuft das programm nicht weiter. habe es heute wieder getestet nach dem ich ins bett bin. sobald ich die dekstopverbindung getrennt habe lief es wieder nicht weiter.
 
Wenn du eine Textdatei erzeugst, mit Notepad, dort was reinschreibst und Notepad geöffnet lässt und du dich dann abmeldest und wieder anmeldest, ist Notepad dann noch da?
 
Auf «keinen Bildschirm» reagiert WIN über den Grafiktreiber. Wenn für bestimmte Prozesse / Vorgänge bestimmte Rerssourcen ausfallen - das mag »weil kein Schirm da ist« die Grafikeinheit sein - dann steht der bewusste Prozess.

W10 ist kein Server-OS die auf ohne Monitor ausgelegt sind. Wenn du den GraKa-Treiber nicht überreden kannst auf einen Schirm verzichten zu können sehe ich für die konkrete Anwendung Schwarz.

CN8
 
surogat schrieb:
Wenn du eine Textdatei erzeugst, mit Notepad, dort was reinschreibst und Notepad geöffnet lässt und du dich dann abmeldest und wieder anmeldest, ist Notepad dann noch da?

ja das ist noch da.

Hmm.. gibt es etwas was ich machen kann?

wenn ich zb. ein Windows wie zb Windows 2008 R2 Datacenter installieren würde, würde dies dann gehen ?
 
Jetzt wird mir allmählich klar, wovon du redest. Das Problem hatte ich auch mal mit einigen bestimmten Programmen. Der Punkt war, startete ich das jeweilige Programm real, an dem Rechner, ohne jemals per Remotedesktop darauf zu gehen, lief es auch ohne realen Bildschirm weiter. Die Probleme begannen erst, wenn man sich das erste Mal per RDP-Session anmeldete. Das hat übrigens nichts mit Windows 10 oder eine Servervariante davon zu tun, es hat was damit zu tun, dass Windows während einer Session einen virtuellen Grafikadapter temporär verwendet. Dieser verschwindet wieder nach dem Beenden einer Session. Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn man z.B. ein Programm nutzt, welches die reale GPU zum Berechnen von irgendwas nutzt und sich dann das erste Mal per RDP anmeldet. Ab diesem Zeitpunkt unterbricht die Berechnung dauerhaft.
 
Zurück
Oben