Fehler B2 nach neuer Grafikkarte

Tyrael112

Cadet 1st Year
Guten Tag,
bin neu hier im Forum und hab gleich das erste Problem

Erstmal mein System
-Motherboard ist von MSI (Modell MS-7693 (970A-G46))
-CPU ist AMD FX 6200 3,8Ghz
-Grafikkarte ist jetzt die GTX 1050 Ti von Gigabyte
-Netzteil hat 600 Watt und ist von "POWER"
-8Gb Arbeitsspeicher
-Betriebssystem ist Windows 10

Mein Problem ist folgendes. Ich hatte bis vor kurzem eine GTX 460 drinne, aber da ich mit dieser keine neueren Spiele mit akzeptabler Grafik spielen kann musste eine neue her. Mit der GTX 460 lief auch sonst alles problemlos.

Ich habe mir denn die GTX 1050 Ti mit 4gb ram geholt. Habe sie getauscht und auch drauf geachtet das sie richtig im Mainboard steckt. Stromkabel braucht sie ja nicht, da sie übers Motherboard gespeist wird.

Nun wollte ich den PC starten und dann kamm erst Blackscreen und nach ein paar Sekunden ein kurzer Piepton. Dann war blackscreen und unten rechts sah mit B2 stehen. Dann habe ich noch ein paar Minuten gewartet und nach 3 piepen in längerem Abstand (alle 40sec ein piep ca) fing der Windowsloader an zu arbeiten.

Dann dachte ich mir erstmal Grafiktreiber aktualisieren. Das habe ich dann gemacht aber immer noch Fehler B2. Dann habe ich mal ein Spiel (Total war Warhammer) gestartet und dort lief die Grafikkarte auch einwandfrei, also hatte angemessen Leistung.

Die Grafikkarte ist also heil und darum habe ich noch versucht mein Bios zu updaten. Dies erbrachte mir aber nichts da es schon die aktuellste Version ist. (Jedoch ist die aktuellste von 2012)

Nun bin ich ratlos und weis auch nichtmehr weiter. Meine einzige Vermutung wäre, das dass Mainboard zu alt für die Grafikkarte ist.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee für mich.

Mfg

Ich habe die Version 1.6. Mit dem MSI Live updater habe ich nach neuen updates gesucht. Die Website von dir zeigt auch nur das G45. Ich habe aber das G46 und dafür finde ich keine neueren.

Für das G46 ist hier das aktuelle v2.8 von 2016.

Hab das Bios nun geupdatet. Direkt 2.8 ging nicht, daher habe ich erst 2.2 und dann 2.8 installiert. Nun funktioniert alles tadellos. Das Mainboard erkennt die Graka sofort und bootet auch gefühlt schneller. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum MS Live update sagt das ich die aktuellste Version gehabt habe.

Auf jedenfall vielen vielen dank

Mfg Tyrael

Zurück
Oben