Win 10 Pro oder Enterprise

• Ersteller Ersteller alternativ
  • Erstellt am Erstellt am
A

alternativ

Gast
Kurze Frage, da ich bald nicht mehr für die EDU Version von Win 10 legitimiert bin, wollte ich mir nun ein passende Win 10 Version suchen. Ich habe gelesen, dass sich bei der Pro Version nicht alle Übertragungen stoppen lassen und dass das nur bei der Enterprise Version geht. Wenn dem so ist...kann ich von der Pro später einfach auf die Enterprise Version wechseln und bin ich als Privatperson für die Enterprise Edition legitimiert?

Weitere Frage: Ich wollte mir das Office 365 Business Premium holen. Dies ist nicht an irgendeine Windows Version gebunden oder?

Warum sollst du nicht mehr legitimiert sein? Die EDU-Lizenzen gelten über das Studium weiter hinaus. Nur die Office-Lizenzen sind ans Studium gebunden

Bist du sicher, dass du die Software nicht weiter verwenden darfst?

https://imagine.microsoft.com/de-de/Institutions/Guidelines schrieb:
...Studenten dürfen jedoch weiterhin die Kopien der Abonnementsoftware verwenden, die Sie vor der Kündigung Ihres Abonnements in Übereinstimmung mit diesen Bestimmungen erhalten haben...

Naja wenn Du meinst, dass Du unbedingt die "Enterprise Edition" brauchst und auch die "Volumen-Lizenz-Bestimmungen" erfüllst (gehe mal davon aus, dass hier keine Sinlge-Linzenz gemeinst ist).

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Enterprise-Version-fuer-Unternehmen-erhaeltlich-2767180.html

Es gibt genügend Tools welche das "nach Hause Telefonieren" gut unterbinden können, von daher empfehle ich Dir die Pro Version.

Bzgl. Office 365 Business Premium ... keine Ahnung was Du genau machen willst, aber ich nutze als Selbständiger Office 365 Home mit 5 Lizenzen (jetzt grad für EUR 59,- Jahreslizenz bei Ama zu haben) und komme mit dem Funktionsumfang sehr gut aus (Outlook, Excel, Word, Exess, Publisher, etc. da fehlt mir eigentlich nichts).

Soweit heraus lese bist Du Student ... benötigst Du diese Versionen wirklich, oder gehts Dir nur darum die größt-möglichen Softwarepakete zu haben? (

Ich will meine Daten von meinem Uni Account lösen und einen neuen sauber aufsetzen. Ich will meine eigene Mail-Adresse nutzen. Muss dazu wohl eine Domain kaufen etc. Soweit ich weiß geht das alles nur mit der Office 365 Business. Premium will ich wegen Skype for Business. Kostet mich ja nur 10,5€ im Monat. Sprich in ein paar Monaten soll alles migriert werden. Will nichts mehr auf dem Uni-Account sondern sauber auf meinem neuen eigenem.

@NinjaKid

Soweit ich weiß ist ein Upgrade von Pro auf Enterprise möglich (Einzelnutzer)....aber war mir nicht sicher und wollte deswegen nachfragen. Extra-Tools will ich keine nutzen.

Ich kenne mich mit den Business Lösungen kaum aus, da das entweder die Unternehmen immer alles perfekt auf den Laptops hatten oder das alles über die Uni lief. Will aber langsam eine eigene Mail-Adresse mit einem Account, der nicht mehr an die UNI gebunden ist und einem vollen Office-Account (Sharepoint, Skype for Business ist mir wichtig)

Außerdem will ich endlich den Microsoft Support mal benutzen, da ich keine Lust mehr habe, mich um den Kram zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
Außerdem will ich endlich den Microsoft Support mal benutzen, da ich keine Lust mehr habe, mich um den Kram zu kümmern.

:D Dein Ernst? Meinst die helfen dir bei deinen Wehwechen die du am Rechner hast? Das bringt dir nur was, wenn du einen offensichtlichen Bug hast, der von Windows aus geht.

Abgesehen davon verwurschtelst du Office und Windows.

alternativ schrieb:
ch will meine eigene Mail-Adresse nutzen. Muss dazu wohl eine Domain kaufen etc. Soweit ich weiß geht das alles nur mit der Office 365 Business.
Nein. Domain brauchst Du nur, wenn Du auch für Deine Emailadresse eine eigene Domain haben willst. Die Nutzung beliebiger Emailadressen ist auch nicht an die Officeversion gebunden, d.h. du musst als Privatperson die Officeversion einfach nur nach den gewünschten Anwendungen auswählen.

Premium will ich wegen Skype for Business.
Skype for Business ist entweder bereits in Office enthalten oder kann als separater Dienst hinzugekauft werden.
"Office 365"-Pläne mit Skype for Business vergleichen

Den Microsoft Support? :lol: Wenn Du wirklich Support brauchen solltest, bist Du mit einem Systemhaus besser dran.

Naja wirklichen Support brauche ich nicht.

@fuyuhasugu

Also Business Premium ;) und Win 10 Pro (falls nötig auf Enterprise)

Ich Spring hier mal kurz rein, mein Zauberwort ist gefallen xD

Wofür genau benötigst du SfB?
Telefonieren ins Festnetz geht damit in DE noch nicht. Das Feature ist in der Preview Und selbst dann benötigst du noch einen entsprechenden Zusatzdienst als Telefonvertrag (in dem Fall MS als Provider, und die werden vermutlich keine Flatrate anbieten)

Viele Features von SfB können auch mit normalem Skype genutzt werden.
SfB und Skype können untereinander telefonieren,chatten etc. Nur Collaboration und Konferenzen fallen raus.

Punkt 2: wieso alle Telemetrie von Win 10 abschalten wollen, aber dann o365 nutzen?
Das macht nicht besonders viel Sinn.

Vielleicht kannst du uns erklären, was du vor hast (speziell auch in Hinsicht auf SfB), denn wie bereits erwähnt gibt es auch einzelne Skype Pläne...Oder du brauchst es sogar gar nicht, weißt es nur nicht.

Also sowie ich gerade Office auf der Arbeit nutze ist SfB mit Outlook nutzbar, so dass ich direkt einen Termin mit Skype Gespräch buchen kann. Das kann ich mit dem normalen Office nicht. Außerdem werden mir verpasste Gespräche als Chat in Outlook angezeigt (das habe ich noch unter dem normalen office nicht getestet). Außerdem will ich ja meine eigene e-Mail Adresse mit eigener Domain (Das scheint, wenn ich die top-hilfe hier richtig verstanden habe, auch mit dem normalen Office :))

Das geht auch alles mit dem normalen Office.
Ist nur eine Frage der Integration, aber ja mit o365 ists einfacher.
nimm einfach die normale Win 10 Pro und schalte ab was werksseitig geht. Ist jetzt nicht so als würde win 10 mehr senden als Win 7. Diesmal hast du nur die Wahl etwas abzuschalten.

Ja werde die Pro holen. Wie gesagt mit Office 365, dass ich derzeit habe geht das mit den Skype Terminen nicht. Dafür brauche ich dann SfB. Win 7 kommt für mich nicht mehr in Frage, seit dem ich 10 habe. Wozu einen Rückschritt machen in Komfort, Funktionalität und Stabilität?

@Bob.Dig

Bitte schreib nicht mehr in diesem Thema. Da du nichts anderes vor hast, als andere User zu beleidigen und selbst nichts beizutragen, mach das bitte woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Enterprise gibt es bei Windows 10 doch eh nur als Volumenlizenz und für Unternehmen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Upgrade geht...vllt. ist das auch nicht aktuell.

Zurück
Oben