nach ram einbau bleibt der bildschirm schwarz.

VEGETAR3110

Cadet 1st Year
Hi,bevor ich anfang erstmal meine komponenten:

Asus strix gtx750ti 2gb
2x2gb 1333hz ddr3
i5 4460
asus h81-g

so nun mein problem immer wenn ich einen 3.ram riegel einbaue bootet der pc nicht.aber mit2 bootet er und alles läuft ohne probleme.
es liegt nicht an den ram riegeln und alle ram steckplätze sind noch in ordnung
ich habe gelesen das es viele probleme mit mein mainboard gibt.leider habe ich nicht die möglichkeit
mir ein neues mainboard zu besorgen.
wie löse ich das problem?würde es reichen wenn ich einfach ein weiteren ram riegel der gleichen sorte hole?

Schon mal geschaut ob es ein BIOS Update für dein Board gibt? Also BIOS aktuell?
Updates beheben Probleme.

Ist es egal in welchen freien Slot du den dritten Riegel steckst? Meist hat ein Board 4 Plätze und du verwendest bisher 2, richtig?

Das bios ist aktuell und es ist egal in welchen platz ich den riegel stecke,ich habe 4 steckplätze und habe aktuell zwei verwendet.

ich würde eher den vorhandenen Ram verkaufen und wieder nur 2 Riegel einbauen. Ansonsten hilft es manchmal die Spannung zu erhöhen.

Erster Ansatzpunkt wäre die BIOS-Option "Load fail-safe defaults". Mit diesen Einstellungen sollte der Rechner immer booten. Ich meine, mich zu erinnern, dass das oft auch in BIOS-Update-Anleitungen als abschließender Punkt genannt wird (die genauso wie Handbücher natürlich kein Mensch liest).

Zurück
Oben