Desktop Nightblade X2B aufrüstung ( Neuling )

SimonJa

Newbie
Hallo Leute,
Und zwar folgendes ich bin neu in der Szene, und will meinen jetzigen PC ( MSI Nightblade X2B ) aufrüsten.
Da ich mich nicht auskenne will ich mal euern Rat hören.
Was kann ich aufrüsten, Grafikkarte, Prozessor usw. damit alles miteinander harmoniert.

Daten:
MSI Nightblade X2B
GPU: Intel Core i5 - 6400 2.7GHz
HDD: 2TB
SSD: 128GB
RAM: 8GB
GPU: GTX960 DDR5 2GB
ODD: Super Multi

Freue mich über eine Antwort :)
PS: Jeder fängt mal neu an ;)

Was hast du für ein Netzteil?

Mainboard wäre auch gut zu wissen.

Wenn das Board keine Spezialanfertigung ist, solltest du Folgendes machen:

BIOS des MB auf die neueste Version aktualisieren und dann einen 7700K drauf.

Dazu noch 8GB mehr RAM und andere Grafikkarte sowie einen Ben Nevis als CPU-Kühler.

Auf ein (höchstwahrscheinlich nur OEM)-Board wird vermutlich 7700k passen, sofern es da +berhaupt Biosupdates gibt. Dazu würde ich niemanden mehr zu dieser hitzköpfigen CPU raten...

@SimonJa: Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget?

Hallo Leute,
danke für die schnelle Antwort 👍.
Was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht, ich weiß nur das es 350Watt hatt?
Um zu wissen welches Mainboard ich habe muss ich erst rein schauen also aufmachen, richtig?

@ChrisM: Budget spielt keine so große rolle sollte hald gut miteinander harmonieren die hardware.

350W wird knapp mit guter CPU und GPU.

Da Mainboard wohl so ein OEM-Ding sein wird und du beim Budget nicht so limitiert bist, kannst du auch gleich neu kaufen, würde ich sagen.

Hier im Forum kannst du dafür die Kaufberatung nutzen.

Ansonsten kannst du ja erst mal schauen, ob es BIOS-Updates für das Board gibt, die Kaby Lake unterstützen.

Okey 👍. Wenn ich jetzt die Hardware nach und nach kaufe was sollte ich zuerst kaufen und oder zusammen? Will eigentlich gute Sachen nehmen. Auf einmal wär es zu teuer 😁