Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Z270 Pro Carbon Case Lüfter nach Temperatur der Grafikkarte steuern
Der Nuvoton NCT6795D auf dem Mainboard wird von SpeedFan 4.52 wahrscheinlich noch nicht unterstützt, da noch zu neu.
Bietet MSI eventuell ein eigenes Tool an?
Sonst hilft nur warten auf Version 4.53.
Sollte es Probleme geben das die Lüfter nach dem Herunterfahren und wieder starten vom PC spinnen (bei mir drehten sie mit 100%) musst du im BIOS einstellen, dass die USB Ports keinen Strom haben wenn der PC aus ist. Kann sein das der Fehler unterdessen behoben wurde, da es unterdessen schon ein paar Firmwareupdates für dieses Teil gab.
Hatte den Corsair Commander Pro aber die Software war extrem buggy und nicht alle Lüfter liessen sich anpassen.
Bei einigen Kanälen gab es nur an bei höchster Drehzahl oder aus .
sonst keine Idee?
Gibt es eine Alternativsoftware neben speedfan?
momentan nutze ich noch mein NZXT Sentry 3 mit dem Temperatursensor für die vorderen Lüfter, aber jedesmal wenn ich den Rechner einschalte dann schaltet diese die Lüfter erstmal auf volle Drehzahl und der PC hört sich an wie ein Staubsauger.