Hallo Community,
Ich habe das Problem, dass bei meinem PC ständig Bluescreens auftreten, was jedoch erst zeit kurzen geschieht.
Habe alles ausprobiert von Treiber aktualisieren, bis zu alle Programme mit Task-Manager schließen.
Jetzt frage, an welcher Hardware es liegt! Daher habe ich erst mal nach Diagnose-LEDs gesucht oder nach dem Memory-OK-Knopf aber beide existieren bei der -P Variante nicht.
Vermute, dass es am RAM liegt, da ich schon einmal mit dem Probleme hatte.
Ich habe nun die Frage, ob jemand weiß wie ich den Fehlercode vom Mainboard auslesen kann oder wie ich das Problem lösen kann.
CPU: i5 7600K auf 5GHz habe dies aber mit Prime für eine Stunde getestet und keinen Fehler !
GPU: GTX 1060 3GB (werde die auch mal ausbauen um zu schauen, ob es an ihr liegt)
RAM: 16GB Corsair (könnte sehr wahrscheinlich hieran liegen, da ich schon mal Probleme mit dem Arbeitsspeicher hatte)
Mainboard: ASUS Prime Z270-P
Netzteil: BeQuiet Pure Power 10 ( hier muss ich nach keinen Fehlern suchen oder ?)
OS: Windows 10
Kühler: Dark Rock 3
Freue mich über jeder Antwort
MFG OctaRock
Ich habe das Problem, dass bei meinem PC ständig Bluescreens auftreten, was jedoch erst zeit kurzen geschieht.
Habe alles ausprobiert von Treiber aktualisieren, bis zu alle Programme mit Task-Manager schließen.
Jetzt frage, an welcher Hardware es liegt! Daher habe ich erst mal nach Diagnose-LEDs gesucht oder nach dem Memory-OK-Knopf aber beide existieren bei der -P Variante nicht.
Vermute, dass es am RAM liegt, da ich schon einmal mit dem Probleme hatte.
Ich habe nun die Frage, ob jemand weiß wie ich den Fehlercode vom Mainboard auslesen kann oder wie ich das Problem lösen kann.
CPU: i5 7600K auf 5GHz habe dies aber mit Prime für eine Stunde getestet und keinen Fehler !
GPU: GTX 1060 3GB (werde die auch mal ausbauen um zu schauen, ob es an ihr liegt)
RAM: 16GB Corsair (könnte sehr wahrscheinlich hieran liegen, da ich schon mal Probleme mit dem Arbeitsspeicher hatte)
Mainboard: ASUS Prime Z270-P
Netzteil: BeQuiet Pure Power 10 ( hier muss ich nach keinen Fehlern suchen oder ?)
OS: Windows 10
Kühler: Dark Rock 3
Freue mich über jeder Antwort
MFG OctaRock