LyGhT
Commander
Hey,
ich hatte letztens die Idee den Asus Support selber anzuschreiben... und zu fragen, ob die neueren RX, 10XX, bzw auch die etwas älteren R9 Karten auf dem Board funktionieren.
Asus selber hat dies geschrieben:
"Sehr geehrter ASUS Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.
Leider ist es nicht möglich eine dieser Grafikkarte auf Ihrem Motherboard zu verwenden. Die neuen Generationen setzen auf den Motherboards ein UEFI BIOS voraus und geben auf nicht UEFI fähigen Motherboards kein Bild.
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,
Technical Support Division ASUS Germany
"
Die Sache ist die... meine R9 270 besitzt ein UEFI und funktioniert. Ebenfalls bei der RX 460 die ich davor besaß die funktionierte auch ohne Probleme.
Nun ist meine Frage, ob dort etwas drann ist bzw ob bestimmte Karten dann doch nicht funktionieren?
AMD selber meinte das ihre Karten auf nicht UEFI Boards laufen (RX etc.).
Selber dazu gefunden hatte ich im weiten Netz nicht sehr viel.
Hoffentlich kann mir dort jemand Klarheit beschaffen.
ich hatte letztens die Idee den Asus Support selber anzuschreiben... und zu fragen, ob die neueren RX, 10XX, bzw auch die etwas älteren R9 Karten auf dem Board funktionieren.
Asus selber hat dies geschrieben:
"Sehr geehrter ASUS Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.
Leider ist es nicht möglich eine dieser Grafikkarte auf Ihrem Motherboard zu verwenden. Die neuen Generationen setzen auf den Motherboards ein UEFI BIOS voraus und geben auf nicht UEFI fähigen Motherboards kein Bild.
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,
Technical Support Division ASUS Germany
"
Die Sache ist die... meine R9 270 besitzt ein UEFI und funktioniert. Ebenfalls bei der RX 460 die ich davor besaß die funktionierte auch ohne Probleme.
Nun ist meine Frage, ob dort etwas drann ist bzw ob bestimmte Karten dann doch nicht funktionieren?
AMD selber meinte das ihre Karten auf nicht UEFI Boards laufen (RX etc.).
Selber dazu gefunden hatte ich im weiten Netz nicht sehr viel.
Hoffentlich kann mir dort jemand Klarheit beschaffen.