salsaholic
Ensign
- Registriert
- Apr. 2009
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Seit dem Update zweier Win 10 PCs auf das "Creators Update" (aktuell Build 15063) können wir nicht mehr mit dem Canon MP600R scannen. Drucken geht weiterhin. Beim Versuch zu Scannen bleibt die Scan Software (MP Navigator 3.0) hängen. Die Win10-eigene "Scanner" App zeigt gar nichts (blaues Fenster mit dem App-Logo), auch deren Einstellungen lassen sich nicht öffnen.
Bis zum besagten Update hat auf beiden PCs das Scannen noch problemlos funktioniert. Mir ist klar, dass der Drucker seitens Canon kein Win10 unterstützt, aber die Win8 Treiber und die letzte Version der Programme MP Navigator und EasyPhotoPrint hatten bislang zufriedenstellend funktioniert.
Der Drucker hängt im Netzwerk (LAN), so das er von mehreren PCs aus angesprochen werden kann.
Hat jemand das gleiche Problem? Und vielleicht eine Lösung oder einen Workaround gefunden? Ich würde ungerne wegen dieses Problems einen neuen Drucker / Scanner anschaffen, zumal noch einiges an Tintenpatronen auf Vorrat liegt ;-)
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Klaus
Bis zum besagten Update hat auf beiden PCs das Scannen noch problemlos funktioniert. Mir ist klar, dass der Drucker seitens Canon kein Win10 unterstützt, aber die Win8 Treiber und die letzte Version der Programme MP Navigator und EasyPhotoPrint hatten bislang zufriedenstellend funktioniert.
Der Drucker hängt im Netzwerk (LAN), so das er von mehreren PCs aus angesprochen werden kann.
Hat jemand das gleiche Problem? Und vielleicht eine Lösung oder einen Workaround gefunden? Ich würde ungerne wegen dieses Problems einen neuen Drucker / Scanner anschaffen, zumal noch einiges an Tintenpatronen auf Vorrat liegt ;-)
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Klaus